Neuer Monitor - IPS, mind FULL hd 24" aufwärts

AW: Neuer Monitor - IPS, mind FULL hd 24" aufwärts

auf amazon kostet der über 300 takken, und wo anders gibts den auch nicht günstiger, was ich an dem so besonders? ist ja auch ips, ich denke aber das sich die bildqualität nicht so groß unterscheidet.

Wenn du von deiner r9 290 auf eine 290x umsteigen willst dann warte bis die Boardpartner ihre eigenen Karten mit eigenen Kühlern raushauen ansonsten lohnt es sich nicht außer das die 290x im Referenz Design noch lauter wird als deine 290 im Referenz Design.

Der Monitor hat ein AMVA+ Panel und ansonsten ließ dir den Test durch da steht alles drin was du wissen musst zum vergleich hier ein Test von einem Monitor mit "normalen"(144Hz) TN Panel PRAD | Test Monitor Asus VG278HE

Edit: Nur vorweg der VN279QLB bietet deutlich bessere Farben als ein TN Panel + ein sehr viel besseren Kontrast(sogar besser als IPS Panel)steht aber auch alles im Test

weil ich gerne hdmi benutzen möchte, hab gehört das signal sei besser als über dvi.

kurioserweise habe ich nen 22" full hd tv rumstehen aber über hdmi sieht da das bild zum kotzen aus. full hd über vga sah bei dem monitor weitaus besser aus.

weil ich gerne hdmi benutzen möchte, hab gehört das signal sei besser als über dvi.
Kurz gesagt: Falsch

Sowohl DVI als auch HDMI übertragen ihrer Signale digital. Der einzige Unterschied ist das bei HDMI zusätzlich der Sound noch mit übertragen wird.

Da sieht man mal wie viel Falschwissen zum Thema DVI und HDMI kursiert.
Du wirst zudem kaum einen gescheiten Monitor unter 250€ finden, die hier genannten sind ihr Geld allemal wert. Gibst du weniger aus müssen deine Ansprüche entweder sehr niedrig sein oder du holst dir nach einiger Zeit einen "richtigen", weil du unzufrieden bist.

ok danke für die info. naja hdmi sehe ich als extra, da kann ich mal ne console anschließen wenn nen kumpel vorbei kommt.

fassen wir es also kurz
LG IPS277L 241€
LG 27EA73LM-P 281€
wo ich den überblick dazu habe. welcher scheint besser zu sein?

@siq
welchen monitor findest du vernünftig?

Zuletzt bearbeitet:

Also zum LG 27EA73LM-P kann ich nur sagen das er was das Gamen anging mir nicht so gefallen hat Farben/Schärfe war aber richtig klasse.
Bin jetzt auch am überlegen ob ich mir den LG IPS277L holen soll oder den BenQ GW2760HS aber eig. möcht ich auf das AH-IPS net verzichten.
Vileicht meldet sich ja einer noch und kann zu dem LG was sagen.

kurioserweise habe ich nen 22" full hd tv rumstehen aber über hdmi sieht da das bild zum kotzen aus. full hd über vga sah bei dem monitor weitaus besser aus.

Das totaler Quark... wer sagt denn sowas ? Sei froh das du eine DVI hast ist mit der beste Anschluss denn du haben kannst für PC.

Also zum LG 27EA73LM-P kann ich nur sagen das er was das Gamen anging mir nicht so gefallen hat Farben/Schärfe war aber richtig klasse.
Bin jetzt auch am überlegen ob ich mir den LG IPS277L holen soll oder den BenQ GW2760HS aber eig. möcht ich auf das AH-IPS net verzichten.
Vileicht meldet sich ja einer noch und kann zu dem LG was sagen.

wäre super wenn du mir nen erfahrungsbericht geben kannst.

Ich persönlich würde zum LG IPS277L greifen. Der Monitor hat sich in der Praxis schon bewährt. :daumen:

Über den IPS277L?
Wenn ja dauerts aber noch etwas(bin noch am überlegen) und das geld von dem anderen LG muss erstma wieder auf mein Konto kommen sollte net lang mehr dauern hoffe ich zumindest.
Ich werd mich dann nochmal melden wenns der IPS277l denn wird un ich Testen konnte.

Find ich net der Fuß hält top man muss den blos richtig fest machen und net so halb wie in manchen Youtube Videos.
Und irgentwo muss man halt Abstriche machen wer alles will muss schon 200-300Euro mehr drauf legen.

Ja aber der Fuß sieht noch arg mieser aus als aus der Flatron Serie, und VESA gibts auch net. Wäre ein Asus da nicht vllt sinnvoller?

PRAD | Test Monitor Asus VN279QLB

Irgendwo gibt es immer einen Haken. ;) So schlimm finde ich den Standfuß übrigens nicht. Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Beim Asus häufen sich leider im Moment auch die Negativberichte. :/ Denn eigentlich wäre der Monitor wirklich zu empfehlen. Aber das was man liest trübt das ganze ein bisschen.

Zurück