Ja, das ist eine subjektive Sache. Für die einen gibts nach dem 3D Vision Test kein zurück mehr zu "2D" und Andere kommen damit nicht klar.
Bei mir war halt ersteres der Fall, bei meiner gaming community ebenso. Die sind flächendeckend zu 3D Vision abgewandert, der in meiner Signatur entstandene Thread war die Folge.
Mittlerweile ist dieser zum umfangreichsten 3D Vision Erfahrungsaustausch im deutschsprachigen Raum angewachsen (über 150.000 klick und + 2.000 postings) mit einer gut vernetzten und engagierten Community an Board.
Dieses Wochenende zieht bei mir 3D Vision Sorround @ 5760*1080 @ 3*VG278H und ne zweite GTX 780 ein, welche die fps für dieses Anforderungen halbwegs liefern soll.
Wie gesagt, wenn man einmal angefixt ist von der Sache spielt man nicht mehr anders, aber ja, subjektiv ist die Sache immer ... darum macht euch selbst ein Bild.
@xpSyk:
In meinem Thread sind Buddies unterwegs, die Skyrim @ 3D Vision inkl. einer Vielzahl an (Textur)Mods samt ENB spielen. Eine Single GTX 780 samt ordentlicher CPU reicht dafür @ 1920*1080.
Wichtig: 3D Vision fordert nicht nur die GPU, auf die CPU kommen ebenso deutlich höhere Anforderungen zu.
@xNoVoLiNE:
Wenn du an 3D Vision denkst, ist zu bedenken, dass der VG 278HE keinen internen Transmitter und keine beigepackte Brille besitzt.
Packt dich die 3D Vision Lust @ VG278 HE zu testen, musst du ein 3D Vision KIT ordern. Preis ab +100,-
Der VG 278 HR hat den Transmitter schon integriert und die Brille beigepackt.