Neuer Monitor in 144 Herz

Gothic 3, cs, wot





Wollte halt gleich das set

Die 570 fliegt im nächsten halben Jahr raus.


Aber graka steht im nächsten Jahr an
 
Die Asus 144Hzer sind sehr gute Allrounder, die BenQs sind CS-Monitore, wenn du also viel CS spielst kannst du auch einen BenQ XL2720Z nehmen. :daumen:
 
Natürlich! :D Nur die BenQ XLs sind eben auf CS ausgelegt und haben darauf zugeschnittene Profile und man kann auch neue runterladen. Die Asus sollen, aber im Allgemeinen eine etwas bessere Farbenqualität bieten. ;)
 
Lass das lieber mal mit 3D bringt nichts und stört nur beim Zocken außerdem strengt das extrem die Augen an.Hatte den HR selber und war für mich einer der schlechtesten Monitore überhaupt was Bildqualität und Verarbeitung anging.
Hol dir lieber den Dell u2414h damit hast du eine ordentliche Pixeldichte nicht so wie FHD bei 27" und ein sehr gutes IPS Panel welches auch zum zocken taugt.Mit Hilfe von Monitor OC bekommst du den auch auf 80Hz.
 
Naja, bei CS sind 120Hz schon wichtig und da ist mir dann die Bildqualität auch egal solange ich die Gegner gut erkennen kann. ;)
 
Blödsinn durch 120Hz triffst du auch nicht besser, wenn dann nimm den HE lass das mit 3D bleiben ist nur Spielerei.
Aber nochmal die Bildqualität ist mehr als schlecht selbst mein alter Monitor mit TN Panel und 60Hz hatte ein besseres Bild.Bei BF3 hatte ich ein regelrechten Kranz aus blue banding sobald etwas blaues im Bild war.
 
Blödsinn durch 120Hz triffst du auch nicht besser, wenn dann nimm den HE lass das mit 3D bleiben ist nur Spielerei.
Aber nochmal die Bildqualität ist mehr als schlecht selbst mein alter Monitor mit TN Panel und 60Hz hatte ein besseres Bild.Bei BF3 hatte ich ein regelrechten Kranz aus blue banding sobald etwas blaues im Bild war.

Auf was hattest du Tracefree stehen?
 
Tracefree war auf 40.
Ich habe nicht gesagt das 120Hz nichts bringen aber meine KD wurde dadurch auch nicht besser(man braucht keine 120Hz um zu gewinnen wie viele das darstellen).
Mein Dell P2414H ist bei 80Hz je nach Game klar flüssiger daher für mich ein super Kompromiss aus guter Bildqualität und flüssigen Gameplay, mehr brauche ich nicht.
Wenn er meint das er die 144Hz braucht ok aber finger weg von 3D das ist wirklich nur Mist.
 
Tracefree war auf 40.
Ich habe nicht gesagt das 120Hz nichts bringen aber meine KD wurde dadurch auch nicht besser(man braucht keine 120Hz um zu gewinnen wie viele das darstellen).
Mein Dell P2414H ist bei 80Hz je nach Game klar flüssiger daher für mich ein super Kompromiss aus guter Bildqualität und flüssigen Gameplay, mehr brauche ich nicht.
Wenn er meint das er die 144Hz braucht ok aber finger weg von 3D das ist wirklich nur Mist.

Nur weil du 3D als Mist empfindest, warum sollen das dann alle anderen auch?

Ob man jezt besser wird durch nen 120Hz+ Monitor sei mal dahingestellt, aber es macht es einem leichter und ist sehr subjektiv.
 
Ich habe doch nur meine Erfahrungen mit dem HR und 3D wiedergegeben er kann es ja ausprobieren und wenn es ihm nicht gefällt wieder zurück schicken aber das Flimmer nimmt jeder war sobald die Sonne etwas ins Zimmer scheint.
Wer damit leben kann ok ich nicht, außerdem ist für mich 3D nicht Mist sondern nur die Shuttertechnik.
Die 500€ für den HR sind meiner Meinung nach einfach zu viel für das was man bekommt.
Ich rate ihm von diesen Monitor ab,meine Erfahrung war sehr schlecht damit und ich kann für mich sagen das ich keine 120Hz/144Hz brauche um schnelle Shooter wie CSS zu zocken.
Wenn er die 144Hz braucht dann ist der HR/HE so was ich gehört habe noch einer der besten Monitore.
 
Ohne 3D Vision hätte ich das Hobbie schon längst aufgegeben.

Ich will hier keine Diskussion und Flamerei lostreten. Bei Interesse den Thread in meiner Signatur klicken. Da steht alles mit drinnen.

LG Ron
 
Wie gesagt andere können damit leben ich nicht und das soll auch keine Flamerei oder so werden.Der 3D Effekt war Super,in Spielen wie CSS oder BF3 hat es mich aber etwas gestört.Spiele wie Trine 2 waren dagegen bombastisch in 3D.
Mir ging die Shuttertechnik aber ordentlich auf die Augen und tagsüber konnte ich es auch nicht nutzen, weil wenn etwas Sonne ins Zimmer strahlte, alles flimmerte.Wenns dunkel war flimmerte auch nichts aber es strengte auf Dauer doch an.
Für mich ist Polarisation auf lange Sicht die deutlich bessere 3D Technik und ich würde mich freuen wenn Nvidia das auch unterstützen würde.Das Problem bei Polarisations 3D am Monitor war,dass man die schwarzen Zeilen jeweils sehen konnte das lag aber an der geringen Pixeldichte.Jetzt mit 4K sollte das Problem gelöst werden könnnen.
 
Alles klar. In meinem Review habe ich auch beschrieben dass 3D eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich wahrgenommen wird.
10-15% der Bevölkerung kanns gar nicht wahrnehmen und in seltenen Fällen strengts zu stark an.

Hier gilts einfach selbst zu testen und dann erst zu bewerten.
Aber wie gesagt, dies lassen wir Sache des TEs sein. Infos wie bereits gesagt in meiner Signatur.

Grüße
 
@Rabber Deine Meinung ist nicht jedermanns Meinung... Wenn man competitive CS spielt nimmt man natürlich einen 120Hzer, aber bei CoD braucht das kein Mensch, das stimmt. Und 3D kann schon nett sein, ist mMn. nach aber nix für Gaming, sondern eher für Filme.
 
Zurück