Neuer Monitor gesucht

0Acid0

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen suche ich einen neuen Monitor.Meine Ansprüche sind nicht so hoch besitze zurzeit einen Syncmaster t220.Zur Auflösung würde ich sagen Full HD 1980*1080 bei 24 Zoll lasse mich auch gern beraten.Ich haben keinen Highend Gaming PC und werde auch nie einen haben.Ich tausche so alle 5-7 die Komponenten mal aus daher werde ich wohl kaum die Power haben um die Spiele in einer höhere Auflösung zu nehmen.Jetzt zu dem was ich Spiele einfach alles was mir Spaß macht CS,Battlefield,Skrim,Diablo,GTA,Starcraft,Risen,WoW u.s.w .

So jetzt zu euch ich hatte mir AOC G2460PF, 24 ausgesucht da dieser bei Geizhals in der Top 10 mit drin ist und einen Preisniveau entspricht.Da ich die Marke noch nie gelesen habe weiß ich nicht ob der brauchbar ist und auch lange hält.Ob ich 144Hz brauch oder besser nicht und so weiter Preis wie geasgt bis ca 250 kann auch preiswerter sein.

Mein Sys
Phenom II X4 920
ASROCK A790GXH/128M
8 GB Speicher
Gigabyte Windforce GTX 770
be quiet STRAIGHT POWER E9 | 480W CM

So hoffe ich hab alle Infos gegeben die ihr braucht und ich hab keine Ahnung von der ganzen Technik von heute also brauche da Nachhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort so ein 27 Zoll wäre ja auch vll toll aber der Preis übersteigt mein Limit von ca 250 ganz klar.Also lieber einen ganz normalen 24 ohne 144 HZ ,freesync und was es sonst noch gibt zum zocken verstehe ich das richtig?

CPU und Bord sollte dieses Jahr getauscht werden aber jetzt wo Monitor defekt ist muss das wohl noch etwas warten.

Danke für deine schnelle Antwort so ein 27 Zoll wäre ja auch vll toll aber der Preis übersteigt mein Limit von ca 250 ganz klar.Also lieber einen ganz normalen 24 ohne 144 HZ ,freesync und was es sonst noch gibt zum zocken verstehe ich das richtig?

CPU und Bord sollte dieses Jahr getauscht werden aber jetzt wo Monitor defekt ist muss das wohl noch etwas warten.
Jup hab ich dir verlinkt der geht auch nicht so ins Geld.

Ich würde noch diesen iiyama

iiyama ProLite XB2483HSU-B2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit ins Rennen schicken. Alternativ gibt's den auch ohne Höhenverstellbarkeit für ~20€ weniger. Hat nen schönes VA Panel und sehr gute Kontraste.
Zu WQHD würde ich eher nicht greifen, da du da mit der 770 kein Land sehen wirst und das wohl in Zukunft noch schlimmer wird. Vor allem wenn du deine Hardware nicht so oft tauscht, ist Full hd wohl doch die bessere Wahl.
Wenn du doch auf wqhd setzen willst gibt's den
Dell Professional P2416D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat nen IPS Panel und WQHD Auflösung. Das "Problem" daran ist nur, dass du dann auch in wqhd spielen musst, weil Full hd auf nem wqhd Schirm nicht so toll aussieht..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gibt es noch andere Monitore für meinen Gebrauch. Und ist der AOC schlecht oder warum ist der nicht zu empfehlen?

Gibt es noch andere Monitore für meinen Gebrauch. Und ist der AOC schlecht oder warum ist der nicht zu empfehlen?

also ich hatte den AOC mal da und der hat mir nicht besonders gut gefallen...
hatte ne relativ grauenhafte Einstellung ab Werk, was sich zwar einigermaßen beheben ließ, so wirklich toll war es aber nie. Kann auch sein, dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe...

Ich würde noch diesen iiyama

iiyama ProLite XB2483HSU-B2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit ins Rennen schicken. Alternativ gibt's den auch ohne Höhenverstellbarkeit für ~20€ weniger. Hat nen schönes VA Panel und sehr gute Kontraste.
Zu WQHD würde ich eher nicht greifen, da du da mit der 770 kein Land sehen wirst und das wohl in Zukunft noch schlimmer wird. Vor allem wenn du deine Hardware nicht so oft tauscht, ist Full hd wohl doch die bessere Wahl.
Wenn du doch auf wqhd setzen willst gibt's den
Dell Professional P2416D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat nen IPS Panel und WQHD Auflösung. Das "Problem" daran ist nur, dass du dann auch in wqhd spielen musst, weil Full hd auf nem wqhd Schirm nicht so toll aussieht..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Jo den iiyama hab ich auch....der ist Top?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zurück