Neuer Monitor gesucht! unschlüssig bei der Größe und Auflösung

Artur72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor gesucht! unschlüssig bei der Größe und Auflösung

Hallo,

ich besitze ein 15,6 Zoll Laptop und möchte mir nun ein Monitor kaufen, denn auf Dauer sind 15,6 Zoll echt klein.

Jetzt stelle ich mir die Frage, welcher Monitor besser ist:huh: Ein 22 Zoll oder 24 Zoll Monitor jeweils mit Full-HD Auflösung??
Oder ist Full HD für 22 Zoll zu viel des Guten? In Bezug auf, dass die Schriftgröße zu klein ist und auf Dauer anstrengend wird.

Laptop dient als PC-Ersatz, zum Surfen, Filme gucken und Office. Spielen tue ich meistens nur die aktuellen Spiele wie NFS, FIFA, Battlefield und Call of Duty, jetzt noch auf mittleren Details, da reicht mir 15,6 Zoll zum ab und zu spielen:P

Mein Laptop:
P8800 2x2,67Ghz
4GB Ram
Ati HD 4650 512MB

Könntet ihr mir gute Monitore empfehlen?

Danke im voraus!

AW: Neuer Monitor gesucht! unschlüssig bei der Größe und Auflösung

also für 22" sind Full HD eigentlich wirklich zu viel; gibt aber viele, die das haben und super zufrieden damit sind.
Bei deiner Laptop Hardware würd ich dir zu nem 22 Zöller mit 1.680 x 1.050 raten. Mit Full HD wäre der überfordert.
Und dein Budget wäre noch ganz nett zu wissen ;)

Hi,
ich selbst nutze einen 24 Zoll Monitor von BenQ an meinen Notebook. Modell G2420HDBL Full-HD LED.
Ich bin damit sehr zufrieden, man kann gut damit arbeiten und im Internet surfen.
Spielen tue ich fast gar nicht, kann also zu diesem Bereich nichts sagen. Aber sonst auf alle Fälle eine Empfehlung.

Gruß

Bei einem 24" Monitor wirst du die Details ordentlich runter drehen müssen. Aber gerade wenn du gerne mal nen Film oder so schaust, hat der 24" Monitor schon seine Vorteile. Bei 24" wäre der Samsung SyncMaster BX2450 eine überlegung wert.

Wenn du also nicht vorhast, dir gleichzeitig auch nen neuen Laptop zu kaufen, dann würde ich einen 22" Monitor kaufen. Zumindest wenn dein Schwerpunkt bei Spielen liegt. Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die jüngste, und wird bei Full-HD ganz schön ins schwitzen kommen. Empfehlung ist bei 22" der Samsung SyncMaster 2233rz.

Danke schonmal!:)

Stimmt, hab mein Budget vergessen:P Also max. bis 200€, wenn es ein paar Euro weniger sind, freue ich mich umso mehr:D

Spiele könnt ihr vernachlässigen, mit geht es mehr um Surfen und Office.

Aber meine Grafikkarte reicht doch locker für die Full-HD Auflösung, wenn ich nur Filme gucke und im Internet surfe oder?:huh:

Oder meint ihr der oben genannte Samsung ist besser? es soll ja "ghosting" beim dem Asus geben:huh:

Also gerade zum Surfen ist der BX2450 genial super klares Bild und kein Ghosting oder ähnliches. Ja zum Film schauen reicht dein Lappi für den 24Zoll Monitor aber zum Gamen ist es zu viel für das Laptop.

Zurück