Neuer Monitor gesucht. 23"-24",glossy und 120 Hz zum zocken

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich könnte mal so langsam nen neuen Monitor gebrauchen und da wollte ich fragen ob ihr ein Tip für mich habt.

Ich denke alles wichtige steht schon in der Überschrift.

Da bleibt dir nicht viel Auswahl im Moment. Eigentlich nur der Samsung S23A700D, bis auf die nicht vorhandene Ergonomie und die etwas unglücklich angebrachten Eingänge ein guter Monitor.
Alternative wäre der Asus VG236HE bzw. Asus VG236H (einmal ohne und einmal mit 3D Vision Set) welcher aber als Auslaufmodell fast nirgendwo mehr zu bekommen ist.

Kann dir nur den Samsung SyncMaster BX 2450 empfehlen, hat zwar keine 120hz nur 60hz allerdings selbst bei bluray filmen so ein gestochen scharfes bild, die 120hz geräte sind momentan auch nich gut ausgereift

Da bleibt dir nicht viel Auswahl im Moment. Eigentlich nur der Samsung S23A700D, bis auf die nicht vorhandene Ergonomie und die etwas unglücklich angebrachten Eingänge ein guter Monitor.
Dazu sollte man sagen, das der Samsung kein Nvidia 3D Vision unterstützt! Nur falls 3D mal ein Option wäre. ;)
Samsung setzt auf einen internen 2D-3D-Konverter.

Kann dir nur den Samsung SyncMaster BX 2450 empfehlen, hat zwar keine 120hz nur 60hz allerdings selbst bei bluray filmen so ein gestochen scharfes bild, die 120hz geräte sind momentan auch nich gut ausgereift

Der Samsung BX2450 wird nicht mehr produziert. Zudem ist er weder Glossy noch 120Hz.

Die Aussage das 120Hz-Geräte nicht ausgereift sich, halte ich für weit her geholt. Es sein denn, du hast einen konkreten Beleg dafür. :)

<<Painkiller>> schrieb:
Die Aussage das 120Hz-Geräte nicht ausgereift sich, halte ich für weit her geholt. Es sein denn, du hast einen konkreten Beleg dafür. :)

Genau, 3D an sich, ob nun Polfilter- oder Shuttertechnik, mag nicht ganz “ausgereift“ sein, was immer man darunter versteht, denn die Entwicklung wird immer weiter gehen.

Die Fähigkeit des Bildschirms, eine (Aktualisierungsrate von)120Hz darzustellen, hat für sich jedoch nichts mit (Shutter-) 3D zu tun.

Dazu sollte man sagen, das der Samsung kein Nvidia 3D Vision unterstützt! Nur falls 3D mal ein Option wäre.
Samsung setzt auf einen internen 2D-3D-Konverter.
Offiziell wird kein 3D Vision unterstützt. Mit einem Emulator geht es auch mit der Samsung eigenen Brille dann doch und mit nem 3D Vision Set auch wenn man im Treiber auf den Generic CRT Modus stellt.

Der Samsung hat zwar einen 2D-3D Converter aber eigentlich setzt er zumindest bei Spielen auf TriDef was man dann auch nutzen sollte wenn man 3D Vision emuliert nicht nutzen kann oder will, da der Converter einen ziemlich besch...eidenen Effekt hat.

Gut ist allerdings die direkte 3D Modus Umschaltung im Monitormenü (SBS, Top Bottom, Frame Sequential) da damit ohne weiteres Filme direkt ohne spezielle Player und Software Fummelei angeschaut werden können und auch 3D mit BluRay Playern oder Konsolen kein Problem darstellt. Warum das nicht jeder Hersteller mit im Monitor integriertem Sender so handhaben kann verstehe ich nicht.

Zurück