Neuer Monitor - G-Sync - 2k oder 4k? BUD: 500-800 EUR

Ich würde den nehmen was ich die vorgeschlagen habe. Damit bist du für die Zukunft gerüstet,einmal von der Auflösung her und natürlich wegen G sync.

Sehe grade" hast dich für den entschieden, den ich dir vorgeschlagen habe.
Gute Wahl. Viel Spaß damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man meinen UHD-Monitor bestens als 38" 21:9 betreiben kann (wenn man denn möchte). 3840x1632 Pixelgenau. Das beste aus beiden Welten^^ (Geht wahrscheinlich mit allen UHD-Monitoren, damit ist 21:9 irgendwie ein Abfallprodukt von UHD in meinen Augen^^)
Aber betreib mal einen 21:9 als 16:9 :-(

ich weiß nich was ich von diesem Gedankengang halt soll ... ka also ich hasse schwarze Balken, ob se jetzt oben/unten oder links/rechts sin macht keinen Unterschied :D
Und n 21:9 is besser zum arbeiten mit mehreren Tasks, da passt alles schön nebeneinander ;)

@TE: Du weißt, dass dein 28" Acer n TN-Panel hat. Wollt ich nur sagen, ned dass das übersehen hast. wenns dir aber egal is, viel Spaß mim Moni ;)
 
Hast Du ein VA-Panel kann man die schwarzen Balken kaum vom Rahmen unterscheiden. Und 21:9 ist von der Unterstützung her noch nicht das gelbe vom Ei. Du musst also wenn Du schwarze Balken hasst damit leben, dass Du schwarze Balken bekommst. Während man es sich auf dem UHD-Monitor aussuchen kann, ob man schwarze Balken hat oder nicht :-)
Wenn ich da nur an die Zwischensequenzen vom Witcher3 denke.

Und Du hast mich nicht verstanden. Was Du auf 21:9 auf 3440 Pixeln hinbekommst, bekommt natürlich jeder UHD-Monitor auf 3840 Pixeln besser hin, und man hat nebenbei noch fast 1000 Pixel mehr Höhe, auf denen man nicht scrollen muss wie verrückt :-)

Also ihr könnt gerne auf das Format schwören, da will ich gar nix gegen sagen. Aber es ist nun mal nur eine Untergruppe von UHD. Egal wie man es dreht und wendet. Das wird erst interessant wenn die ersten 21:9-Monitore rauskommen die 3840 Pixel breit (oder breiter) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird erst interessant wenn die ersten 21:9-Monitore rauskommen die 3840 Pixel breit (oder breiter) sind.

meinst wohl 2160 Pixel hoch sind, alles andere macht im Kontext sonst keinen Sinn ^^

Zum Rest: jeder wie er will, aber ich weiß was du meinst ^^ (und Balken bei Cut-Scenes sin ja egal, solange das Game in 21:9 läuft)
 
Zurück