Neuer Monitor für Gamen und zum Alltag 27 / 29 Zoll

thedarklifeside

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor für Gamen und zum Alltag 27 / 29 Zoll

Hey, ich habe vor einen neuen Monitor anzuschaffen. Nun habe ich 3 mögliche herausgefunden. ( nur 1 von den 3 kein anderer bitte )
27" (68,58cm) Asus MX Serie MX279H schwarz/silber 1920x1080 2xHDMI
27" (68,58cm) AOC Style d2757Ph schwarz/silber 1920x1080 2xHDMI 1.4/1xVGA
29 ASUS MX 299Q 2560x1080 21/9 --> kommt noch war auf der CES 2013 zu sehen

Ich persöhnlich würde zum 3 neigen, da ich auf einer Motorhaube zocke und dieser als Schreibtisch fungiert. Der 29 würde optisch am besten von der Breite passen. Die anderen 2 nur vom Design.

Nun, was würdet ihr mir von den 3 Monitoren raten ? ( fürs gamen, textverarbeitung, blue ray Filme )

Vielen Dank schon mal im voraus;)

AW: Neuer Monitor für Gamen und zum Alltag 27 / 29 Zoll

Ich würde auch den MX299 hernehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es sich bei 21:9 mit Gaming und BluRays aussieht. Also ob das dann gut oder eher be***** aussieht

Auch wenn du keinen anderen Vorschlag willst, ich würde mir den Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland nochmal genauestens ansehen. Höhere Auflösung als der MX und das bewährte 16:9 Format. 1440er-Auflösung macht schon was her.

Also ich sehe für anspruchsvolle Zocker in Multi-Monitoring oder 21:9 die Zukunft. Die Frage ist jedoch wie hoch dein Budget ist, der MX299Q wird sicherlich in der Region 400€ aufwärts liegen.
Die Frage ist eben dann noch wie gut die Reaktionszeit, der Inputlag u. die Bildqualität sind ;)
Eine einzige Alternative würde ich dir zum Zocken (unter 400€) vorschlagen:

ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 144hz wirken in schnellen Spielen spürbar flüssiger u. solange Project Cars nicht veröffentlicht ist, sollte dein Rechner warsch. die 144fps problemlos schaffen ;)

Noch mal zu 21:9: Mich interessieren die Modelle ebenfalls enorm (vor allem in Verbindung mit 120/144hz), da der größere Sichtwinkel an die Ränder eine deutlich bessere Atmossphäre verursacht u. hilft Gegner u. die Scheitelpunkte besser zu erkennen. Ich habe (u. die anderen Gamer auch ;) ) mit meinem 23 Zoll FullHD Monitor eben öfters das problem, dass ich in manche Kurven absolut blind den Scheitelpunkt anvisiere, da sich dieser außerhalb der Anzeige befindet.

Edit: Thallassa war schneller :( Man da sieht man mal wie lange ich mit nem stark geschwollenen, verbundenen Finger zum Tippen brauche ;)
Zum U2713HM: Die Bildquali des Dells ist extrem gut u. die Pixeldichte verwöhnt das Auge extrem (leider ist der Inputlag bei 20ms :( )
Deshalb schlage ich dir die WQHD Inputlag-Alternative doch noch vor: http://geizhals.de/848304
Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-viewsonic-vp2770-led-teil11.html#Reaktionsverhalten

Ein Inputlag von 12ms ist für ein WQHD Panel absolut spitze :D

Danke an die fixen Antworten. Ich musste noch kurz einkaufen gehen- Freundin...
Grundsätzlich hat sich mein anliegen ja großteils bestärkt auf den 21/9 zu warten hinsichtlich den Preises und natürlich nach einem ausführlichen Test. Blue Ray Filme werden das Format sicherlich gut aufnehmen können ;)
Wegen der Auflösung her müsste doch durch die reduzierte Auflösung die Graka geschont werden. Wird aber diese Auflösung überhaupt unterstützt ? zb. Supreme Commander oder Far Cry 3 werden gezockt.

Zurück