• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neuer Monitor für PS4?

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
neuer Monitor für PS4?

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen Monitor für die PS4 zu kaufen.
Zurzeit spiele ich auf einem 40 Zoll TV von Samsung (Mein Samsung TV.

Zwei neue Monitore sind mir von BenQ ins Auge gefallen.

BenQ XL2411Z 60,96 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

BenQ XL2720Z 68,58 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei ich eher zu 27 Zoll tendiere.
Auf der Playstation spiele ich hauptsächlich Call of Duty Blacks Ops III, GTA 5, FIFA 16 und Rocket League.
In naher Zukunft möchte ich mir gerne in mein ein Elgato Game Capture in mein Rechner einbauen. (Elgato Game Capture HD60 Pro, streamen und aufnehmen in: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Auf meinem PC spiele ausschließlich World of Warcraft auf einem dell ultrasharp u2515h.

Nun zu meinen Fragen.

1.) Welche Vorteile bringt es mir über den BenQ Monitor mit der PS4 zu spielen, anstatt über den Samsung TV?
2.) Den BenQ Monitor würde ich wahrscheinlich als Primären Monitor nutzen und den Dell als zweit Monitor. Macht das Sinn?
3.) Ob ich nun WoW in 1980x1080 oder 2540x1440 spielen macht doch kein zu großen Unterschied, oder?

Danke für eure Antworten.

Shaav

BIOS-Overclocker(in)
AW: neuer Monitor für PS4?

Du kannst Fragen stellen...

1. Das steht alles im Datenblatt. Reaktionszeit, Hertz etc...
2. Woher soll ich das wissen? Ich bin ja kein Freund von Dual-Monitor Set-ups. 21:9 Monitore sind das einzig wahre!
3. Es sind entweder 1920*1080, oder 2560*1440. Der Unterschied sind 77,7% mehr Pixel, oder 1.612.800 Pixel.

TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)

Habe nun seit 2 Wochen den BenQ RL2455HM 24" Zoll im Einsatz und muss sagen,
dass der Unterschied zum TV deutlich besser ist. Call of Duty Black Ops III läuft flüssiger.
Hätte nicht gedacht, dass man es so merken wird.

LukasGregor

Software-Overclocker(in)

ad. 1. :nich alles...Inputlag wird nie angegeben ist aber ist auch wichtig und der ist beim Monitor niedriger.

Wie wärs mit nem zweiten U2515H ?
schaut besser aus als 2 verschiedene Monitore und die Ränder sind schön schmal.

Oben Unten