Neuer Monitor für neue Graka

stohgi

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor für neue Graka

Servus Leude.
Bräuchte mal nen paar Tips...

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQ GL2450HM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 1060 DUAL 6144MB Palit

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming...Shooter ala CS und BF aber auch Tomb Raider

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
IPS,Höhe verstellbar.
Lautsprecher und 3D brauch ich nicht.




Der BenQ hat nen schönen dicken Kratzer auf dem Display. Läuft zwar noch aber bei hellen Hintergründen sehr sichtbar.
Was neues muss schon sein weils nervt. :)

Danke schon mal...


Achso....24 zoll...weil wenn größer müsste ich wahrscheinlich meinen Schreibtisch umbauen.
 
AW: Neuer Monitor für neue Graka

Iiyama XB2483HSU B2, hat VA und das ist auch gut so.:D
Wenn du unbedingt IPS willst, dann LG 24MB56HQ.
 
AW: Neuer Monitor für neue Graka

Prinzipiell hätte ich dir wohl auch zum LG geraten....aber mal so nebenbei, bei den Spielen die du nennst, hast du da mal an einen 144 Hz Monitor gedacht? Bist zwar 50€ mehr los und hast ein TN Panel, aber könnte sich für dich lohnen...
 
AW: Neuer Monitor für neue Graka

Hmm...nee hab ich bis eben noch nicht dran gedacht. Ok dann Plan B...144Hz...wie deutlich würde ich den Unterschied wahrnehmen?
 
AW: Neuer Monitor für neue Graka

Das wird dir hier keiner sagen können :ka: Einige sehen da keinen Unterschied, andere wollen nie etwas anderes...
Kommt evtl auch ein wenig auf dein jetziges "Spieleverhalten" an.

a) Zockst du alles auf der höchsten Auflösung und mit möglichst hohen Details bei eher niedrigen Frames? --> 60 Hz könnten reichen
b) Schraubst du Details oder im Zweifel sogar die Auflösung runter, um dreistellige Frames zu haben --> 144 Hz könnten sinnvoll sein

Ich schreibe bewusst könnte, da man das nicht einfach so pauschal sagen kann, aber evtl ist es ein Anhaltspunkt für dich.
 
Zurück