Neuer Monitor für max. 250€?

AW: Neuer Monitor für max. 250€?

Indem du mit einem Programm das Video nachträglich auf 1080p hochskallierst, und manuell nachschärfst. Das ist zwar dann nicht wirklich FullHD Qualität aber besser als gar nichts.

Mache hier mal weiter :D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- Allerhöchste Schmerzgrenze: 250€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- Nein.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Gigabyte GTX 760
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- In 1. Linie Gaming.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Da ich vorhin mit dem TE im Sprachchat war, habe ich hier noch ein paar Daten:
Der aktuelle TV/Monitor des TE beträgt 32".
Der TE würde sein Budget eventuell durch einen Verkauf des TVs erhöhen und das Geld so in einen besseren Monitor einfließen lassen.
Ein Externer Receiver wäre für dieses Vorhaben außerdem vorhanden

Ich empfehle dir den hier: Samsung Monitor S24B350HS LED 60,96 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör Die Größe ist perfekt zum Zocken und auch zum TV schauen.

Da der TE aktuell einen 32" TV besitzt wäre der Sprung runter auf 24" doch recht heftig.
Außerdem ist der S24B350HS ein solides Gerät, im Vergleich zu einem guten IPS Monitor hat dieser aber ganz klar das Nachsehen.
Die etwas stärkere Schlierenbildung des von Painkiller empfohlenen IPS277L stört 99% aller Spieler nicht, dafür verwöhnt das IPS Panel durch eine sichtbar bessere Bildquailtät.
Alternativ würde ich noch einen TN Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz in Betracht ziehen:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aufgrund der größeren Blickwinkelstabilität wäre der IPS 277L zum TV schauen die bessere Wahl.
Ein 144 Hz Monitor könnte aber für ein spürbar flüssigeres und angenehmeres Spielvergnügen sorgen.
Die Grafikkarte muss außerdem nicht 144 Fps liefern, selbst 70-80 Fps wirken schon deutlich flüssiger als 60 Fps.

Zur Information könnte der TE außerdem in diesen sehr guten Thread blicken, besonders epfehlen würde ich die Punkte Panelarten/Unterschiede, 120/144 Hz Technik und Lag/Latenzzeit, Reaktionszeit, Tearing:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Ich habe jetzt endlich herausgefunden, was ich für einen Monitor habe, da ich mein TV abgebaut habe und meinen alten TFT-Monitor wieder angeschlossen habe :D Ein "Medion MD30699PU" (19 Zoll; 48,3cm) und auf dem lässt es sich ganz gut spielen ... wenn auch mit Intel Grafik, da GPU in Reperatur. Der Monitor hat eine native Auflösung von 1280x1024. Also sind 24" nicht zu wenig, da ich eine Armlänge vor meinem Monitor sitze.

MfG Der, der den Thread wiederbelebt ^^

Eig. schon, aber mr.4EvEr hat mir erzählt, es gebe ab 300€+ sehr gute Monitore: ASUS VG278HE & ein neuer Eizo-Monitor ... ^^

Also, mr.4EvEr hat sich mit mir mal im privaten Chat beschäftigt. Da im Cyber Monday vom Amazon kein guter (?) Monitor bei war, hat er mir den hier vorgeschlagen:

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen. :D 144Hz (leider zu teuer) oder IPS (leider nur 60Hz) :-( 144Hz wären schon was feines :P aber für den VG278HE müsste ich bis nächstes Jahr Mai warten :O

Mmmmh!

Zu dem wäre bei mir in der Nähe auch dieser Monitor hier für 103€ im Angebot:
http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-24en33v-b-a914452.html

Zurück