Neuer Monitor für max. 250€?

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Monitor für max. 250€?

Hallo, liebes Forum,
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Flachbildfernseher. Ich benutze ihn zurzeit als Monitor über HDMI für meinen PC. Vor wenigen Wochen kam mir die Idee, mit ein paar Freunden einen YouTube-Kanal zu eröffnen und dort Let's Plays, Benchmarks usw. hochzuladen. Da ich mit meinem HDReady-TV nur max. 1024x768 als optimale Auflösung zum Spielen benutzen kann, kann ich natürlich nicht in FullHD, also 1920x1080p aufnehmen. Das selbe gilt zum Arbeiten am PC - die Icons sind sehr groß, von daher passt ncith viel auf den Desktop. Nun meine Fragen:

Welchen Monitor könnt ihr mir für max. 250€ empfehlen, mit dem ich fernsehen und spielen kann?
Lieber 16:9, oder 16:10?
LED, LCD, oder Plasma?
Ist dieser hier gut geeignet? Telefunken L22F137D2 · LED TV, Full HD, DVB-T/C

MfG xNoVoLiNE

AW: Neuer Monitor für max. 250€?

Wieso behälst du nicht deinen Fernseher und kaufst dir einen vernünftigen PC Monitor ? Fernseher eignen sich in der Regel aufgrund hoher Verzögerungen nicht zum Spielen.

Btw, du kannst sehr wohl in 1080p aufnehmen. Dazu musst du einfach in die Nvidia Systemsteuerung gehen, Anzeige-->Auflösung ändern--> Anpassen--> benutzerspezifische Auflösung erstellen und dort die gewünschte Auflösung einstellen.

Dein Bild wird dadurch natürlich nicht besser, aber zumindest Aufnehmen solltest du damit dann können.

Ich kann das in der Systemsteuerung nicht ändern - dann fehlen Icons und es wird mir nicht alles angezeigt.

Ja, wenn ich in die nvidia-Systemsteuerung gehe und dort eine Auflösung erstelle, kann ich ja direkt die Win7-Auflösung 1920x1080 nehmen :D Ist ja im Prinzip das selbe. :D Krieg eimmer einen Blackscreen: Außerhalb des Scanbereiches (blablabla ...) Shitdows 7 ;)

Das ist die Fehlermeldung :ugly: Wenn ich zum Beispiel auf 1280x720 stelle, kommt sie, weil mein TV nur HDReady ist :D

Ich glaube, dass geht nicht. Meiner ist nur HDReady, also kann ich kein Full HD anwenden, oder?

Ich würde sagen, das HD Ready für die von dir genannte Limitierung verantwortlich ist.

Hast mal versucht ob man das Video auf FullHD hochskallieren kann?

Zurück