Neuer Monitor für ~160€

TashParker240

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor für ~160€

Ich bin gezwungener Maßen gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC, nachdem mein aktueller rumzickt (Bild flackert und der Monitor knackt minutenlang, bis er endlich mal an ist). Der Preis sollte bei um die 160€ liegen, wenn es weniger ist, würde ich mich natürlich nicht beschweren. ^^

Was der Monitor können muss:

• mindestens 22"
  • mindestens 1x HDMI
  • mindestens 1x SCART !
  • schön wäre zudem Composite
  • Full HD versteht sich von selbst

Bisher habe ich folgende Modelle gefunden, die meine Anforderungen erfüllen und einen relativ guten Eindruck machen:

ASUS 22T1EH, 21.5" (90LM77111QZ10D1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS 24T1EH, 23.6" (90LM78101QZ10D1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster T22B300EW, 22" (LT22B300EW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron M237WDP, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich tendiere momentan am ehesten zum Asus 24T1EH, nur bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr oder habt ihr andere, vllt bessere Vorschläge?

PS: Es eilt etwas, weil ich für meinen PC gerade keinen Monitor habe und somit die ganze Zeit mit meinem Netbook arbeiten muss. :(

AW: Neuer Monitor für ~160€

Wenn du Scart willst zahlst du unnötig drauf. Das hat kein vernünftiger Monitor. ;)
Es gibt inzwischen von Samsung Fernseher, die mittchels Adapter Scart bereitstellen. Ich wüsste jedo nicht, dass es aktive Scart Adapter gäbe...
Außerdem haben einige gute Fernseher (u.a. Samsung) sogar noch Scart integriert.
Am meisten würdest du für dein Geld mit einem IPS235P bekommen, dann müsstest du jedoch auf den Scartanschluss verzichten.
Wozu brauchst du eigentlich Scart?
Ich fände es sinnvoller, wenn du nebenbei einen alten Fernseher weitervewenden würdest, bei dem du dann deine alten Filme (oder was auch immer) anschauen kannst.
Außerdem wäre die Qualität von Scart auf einem FullHD Bildschirm auch nicht wirklich berauschend. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche Scart, weil mein Rechner vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umziehen wird und ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Ich könnte das alte Röhrengerät im Schlafzimmer loswerden und zeitgleich den defekten Monitor für den PC ersetzen. Das größte Problem an der Sache ist, dass ich dort nicht genug Platz für zwei Geräte habe. Und bevor wer fragt, der Rechner muss gezwungenermaßen ins Schlafzimmer, weil es meine Freundin stört, dass er im Wohnzimmer steht. Und da an den Monitor zum Einen ein Sat-Receiver und meine alte PS2 angeschlossen werden sollen, ist Scart einfach eine Grundvorraussetzung. Den DVD-Player, der jetzt dort steht, kann ich durch einen BluRay-Player ersetzen, den ich geschenkt bekommen habe, aber zur Zeit nicht nutzen kann, weil im Wohnzimmer bereits einer an den Fernseher angschlossen ist.

Ich will den Rechner aber auch nicht mehr nur über VGA anschließen, denn wenn meine Grafikkarte schon einen HDMI Anschluss hat, will ich den nach Möglichkeit auch nutzen. Klar, solch ein Gerät bringt auch Nachteile mit sich, aber für überwiegen momentan eher die Vorteile.

Also ich persönlich würde entweder eines der Samsung Monitore nehmen, oder eines dieser beiden: LG Electronics Flatron DM2352D-PZ, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://www.amazon.de/gp/product/B00BBN9EFC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Beim Samsung würde ich wenn, dann eher zu diesem hier raten: http://www.amazon.de/gp/product/B007JSOMGO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Die 350er Serie bei den "S" Modellen ist nen Ticken besser als das 300er Modell, ob das aber bei den Tunermodellen auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Zurück