Neuer Monitor bis ~170€

atic37

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor bis ~170€

Hallo, liebe Gemeinde. :)
Ich habe vor, meinen 10 Jahre alten Röhrenmonitor gegen einen neuen Flachbildschirm einzutauschen. Anwendungsgebiet sind in erster Linie Spiele und ich werde mir ebenso auch einen neuen Computer zulegen.
Dabei ist die Größe für mich nicht von höchstem Rang, dh. ich würde (so glaube ich zumindest) mehr Wert auf ein gutes Bild legen. Vorallem denke ich, da ich für meinen neuen Computer nicht viel mehr als 600€ auf die Tischplatte legen möchte, dass eine kleine Bildfläche auch ihre Vorteile hätte. Immerhin heißt eine große Bildfläche auch, dass man für ein gutes Bild in höhrer Auflösung oder mit mehr Kantenglättung spielen muss. Und wenn ich mir das so überlege, hätte ich lieber ein gutes kleines Bild.
Welche Modelle werden meinen Ansprüchen wohl am ehesten gerecht? Natürlich ist keine preisliche Untergrenze gesetzt! Aber bis zu 170€ ist die Summe, die mir mein Vater zur Verfügung stellt.

Wie ist zB der Samsung Syncmaster T200 für 150€?

AW: Neuer Monitor bis ~170€

Ist HDMI für dich wichtig?
Sonst würde ich Dir den LG W2361v empfehlen. Ich habe den selber zwar nicht und bin selber auf der Suche nach einem neuen Monitor.

MfG Hagrid

HDMI ist mir kein Begriff. Wofür braucht man das?

LG W2361v hat immerhin 23 Zoll, was meines Erachtens doch ziemlich groß ist, nicht?
Ich würde auch gerne mal wissen, was ihr zu meiner Ansicht meint. Nämlich dass es ein kleiner Bildschirm doch auch bringt und in meinem Fall (sitze Nah am Bildschirm, werde kein High-End System besitzen) sogar Vorteile besitzt. Ich denke, dass 20, 21, vielleicht 22 Zoll eine angenehme Größe wären.

Grundsätzlich musst du dir über die gewünschte Auflösung Gedanken machen:
Breitbild ist heutzutage sinnvoll, da man mehr Arbeitsfläche hat und nerviges Scrollen auf Websites wegfällt,
und auch die meisten Spiele von Breitbild profitieren indem man mehr Sichtbereich hat.
Wenn du eine nicht so starke Graka hast, dann könnte 1680x1050 für dich sinnvoll sein.
Noch mehr Arbeitsfläche bietet natürlich 1920x1080 oder gar 1920x1200.

22" sollten üblicherweise genügen, aber man gewöhnt sich sehr schnell an große Monitore,
sodass man sich vielleicht später ärgert, dass man einen zu kleinen gekauft hat.

Also mir kommt der 22 Zoll Monitor meines Bruder schon recht groß vor.
Und als Grafikkarte solls wohl eine Geforce 9800GT 512MB sein.

BenQ G2320HDB kann ich nur empfehlen, habe den selber
23zoll genau richtig sitze auch recht nah vorm monitor.
Hat allerdings nur VGA und DVI eingänge, Kein HDMI aber das braucht man ja am PC eh nicht...

Falls du nicht vor hast, die 9800GT in paar Monaten zu ersetzen,
dann rate ich dir zu 1680x1050, die meisten 22"-Monitore bieten diese Auflösung.
Für Full HD-Auflösung ist sind die 512MB einfach zu wenig.
Mein Bruder hat seit 1 Jahr den T220, also nur eine Nummer größer als der T200.
Mit dem Bild ist er voll zufrieden, es fallen keine Schlieren auf, mit dem kannst
du also nichts falsch machen.
Bei 22 Zoll wär z.B. Syncmaster 2233BW empfehlenswert (gibts garantiert noch günstiger).

hmm naja zwischen vga und hdmi könnte es wohl schon zu unterschieden kommen z.b. wenn hd filme geguckt werden. Aber zwischen HDMI und DVI dürfte an und für sich kein unterschied sein ist ja beides digital.

Was für Unterschiede denn? Ich hab auch Crysis in 1920x1080, alles Sehr Hoch und 8xAA gezockt.. also das Bild war immer bestens. Auch bei HD-Videos ist mir nichts aufgefallen. Vl hab ich aber auch schlechte Augen! :D

Gute frage ich habe zwischen VGA und DVI auch keinen unterschied festgestellt, was ich persöhnlich recht doof fand denn dvi kabel gibbet auchnich geschenkt *gg*
Ich habe nur schon paar mal gelesen das es zwischen DVI und VGA unterschiede in der qualität gibt da VGA ja ein analoges signal ist, aber vllt liegt das an minderwertigen vga eingängen oder unsere monitore sind zu schlecht um mit DVI was anfangen zu können....

wie gesagt, gelesen hab ich das auch, aber aufgrund meinen Erfahrungen kann ich das nicht bestätigen. mit nem schlecht HDMI Kabel hatte ich sogar ein schlechteres Bild als mit nem Marken-VGA Kabel, welches auch deutlich dicker im Quaerschnitt ist.

Jepp das sind auch meine erfahrungen, Also kann man sagen Full HD Bedeutet lediglich eine auflösung von 1920x1080 und nich das man nen HDMI bzw. DVI kabel braucht, HDMI kabel wurden denke ich mal nur eingeführt weil sie kleiner sind und halt Ton übertragen können was ja Beim TV schon wichtig ist.

Also über HDMI denke ich glaube ich am besten garnicht erst nach. :D
Der BenQ mit seinen 23 Zoll ist mir glaube ich etwas zu groß.
Den AOC finde ich garnicht mal so unattraktiv, auch wegen des niedrigen Preises. Und mit seinen 21,5 Zoll hat er meiner Ansicht nach eine sehr schöne Größe. Dennoch habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich mit dem Strom schwimme und von den großen Marken kaufe.
Wie schneidet der Syncmaster T220/T200 eigentlich im Vergleich mit dem 2233BW ab? Überall lese ich, dass der 2233BW einen grauenvollen Standfuß hat. Ob die Kritik wohl gerechtfertigt ist?

Also meinem kl Bruder habe ich einen 18,5" AOC gekauft(auch 16:9). Auch dieser ist echt top und völlig ausreichend. Also du machst da nichts falsch. Zu mal die Panels fast alle aus der gleichen Fabrik kommen.

Hmm derzeit ist der Syncmaster T200 bei Amazon nicht erhältlich. Aber ich glaube, ich werde diesen oder den Syncmaster 2233BW nehmen. So niedlich der AOC auch ist (^^), irgendwie fühle ich mich bei ihm so unsicher. Er ist ja auch nicht mehr als 25€ billiger als der T200. Wäre er für 100€ zu haben, wärs mir ne Überlegung wert.

Hehe, du bist mir ja einer.. :D Was soll den bei AOC nicht stimmen?
Aber klar die Samsung kosten auch nicht mehr so viel, kannst du auch bedenkenlos zuschlagen.

Grüße

Zurück