Stinger0815
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
mein Problem :
Ich habe mir den neuen Samsung C49HG90 gekauft, der war im Sonderangebot, deswegen. Der bietet 144Hz.
Natürliche Auflösung ist 3840 x 1080, ich hab ihn über das OSD auf 1920 x 1080 eingestellt /24 zoll 16:9 Display.
Zur Zeit habe ich aber noch alte Hardware was den Rechner angeht. Dies soll geändert werden aber noch ist es
eben so.
Mein aktuelles System ist von 2012. Die Grafikkarte ist eine gtx 590.
Diese hat 2 DVI-Anschlüsse und einen Mini-DP-Port, sehr wahrscheinlich einen 1.2
Der Monitor hat kein DVI, nur Mini-DP, DP und HDMI.
Nun habe ich meine Graka per Mini-DP an den Monitor angeschlossen.
Leider, ich kann machen was ich will, im Treiber kann ich nur bis 60Hz einstellen, komme was wolle.
Der Treiber gibt mir einfach keine anderen Auswahlmöglichkeiten.
Bei einigen wenigen Auflösungen auch bis 75Hz (zb. 800 x 600
)
Treibervon Nvidea aktuell.
Firmware des Monitors geupdated.
Im OSD des Monitors kann ich problemlos 144Hz einstellen, nur wie gesagt im Treiber nicht.
Ich weiss nicht weiter und wollte hier fragen ob mir einer Tipps geben kann woran es liegen mag ?
Wie gesagt ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruss, Uwe
PS : Ich habe natürlich auch mit der nativen Auflösung von 3840 x 1080 gespielt, gleiche Thema, 60 Hz
mein Problem :
Ich habe mir den neuen Samsung C49HG90 gekauft, der war im Sonderangebot, deswegen. Der bietet 144Hz.
Natürliche Auflösung ist 3840 x 1080, ich hab ihn über das OSD auf 1920 x 1080 eingestellt /24 zoll 16:9 Display.
Zur Zeit habe ich aber noch alte Hardware was den Rechner angeht. Dies soll geändert werden aber noch ist es
eben so.
Mein aktuelles System ist von 2012. Die Grafikkarte ist eine gtx 590.
Diese hat 2 DVI-Anschlüsse und einen Mini-DP-Port, sehr wahrscheinlich einen 1.2
Der Monitor hat kein DVI, nur Mini-DP, DP und HDMI.
Nun habe ich meine Graka per Mini-DP an den Monitor angeschlossen.
Leider, ich kann machen was ich will, im Treiber kann ich nur bis 60Hz einstellen, komme was wolle.
Der Treiber gibt mir einfach keine anderen Auswahlmöglichkeiten.
Bei einigen wenigen Auflösungen auch bis 75Hz (zb. 800 x 600
)Treibervon Nvidea aktuell.
Firmware des Monitors geupdated.
Im OSD des Monitors kann ich problemlos 144Hz einstellen, nur wie gesagt im Treiber nicht.
Ich weiss nicht weiter und wollte hier fragen ob mir einer Tipps geben kann woran es liegen mag ?
Wie gesagt ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruss, Uwe
PS : Ich habe natürlich auch mit der nativen Auflösung von 3840 x 1080 gespielt, gleiche Thema, 60 Hz