Neuer Monitor "Allround" - bis ca 500€
Hallo,
suche hier mal einen neuen Monitor.
Aktuell wird noch ein Dell U2414H verwandt bzw. 2 Stück , bin soweit auch super zufrieden was Farbdarstellung usw angeht.
(Ja die werden auch weiterhin benutzt)
Allerdings nervt mich dann doch die Auflösung nach einiger Zeit , zumal die GPU ja ohne weiteres mehr packen sollte.
System : i7 6700K / GTX 1070 / 16GB RAM
Erstes Ziel ist mal weg von der 1080p Auflösung zu kommen.
Spieletechnisch hab ich auf einem Dell U2414H keine Probleme , bin eher der casual Gamer alles mal spielen.....querfeldein.
Ansonsten wird viel mit einem Wacom Grafiktablett und Adobe Photoshop gearbeitet (Bilder bearbeiten , Zeichnungen anfertigen ).
Ab und zu mal einen Film und der Standard Office Kram.
Sollte euch einen guten Überblick über die Anwendungsgebiete geben.
Da ich bis dato keinen Unterschied zu 120 oder 144 Hz habe / hatte kann ich so spontan nicht sagen ob ich das nicht besser finde.
Wobei wir dann wieder beim Problem wären welches Display und da bin ich vermutlich IPS verwöhnt , eine gute Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe sind mir schon wichtig.
Höhenverstellbarkeit , Pivot/Swivel sind ein Muss !
Kann mir natürlich ganz einfach bei meinem Budget die geizhals Liste entsprechend laden , wesentlich schlauer bin ich dann irgendwie auch nicht.
Da fällt mir zunächst mal der Dell U2515H ein .......
Budget gehe ich mal so bis 500€ da ist dann aber auch Ende der Fahnenstange.
Eventuell habt ihr da ja auf die "Schnelle" einen besseren Überblick.
Oder ist in meinem Fall der Umstieg auf die U2515H Serie bereits mein Maß der Dinge ?
LG
Tacodil
Hallo,
suche hier mal einen neuen Monitor.
Aktuell wird noch ein Dell U2414H verwandt bzw. 2 Stück , bin soweit auch super zufrieden was Farbdarstellung usw angeht.
(Ja die werden auch weiterhin benutzt)
Allerdings nervt mich dann doch die Auflösung nach einiger Zeit , zumal die GPU ja ohne weiteres mehr packen sollte.
System : i7 6700K / GTX 1070 / 16GB RAM
Erstes Ziel ist mal weg von der 1080p Auflösung zu kommen.
Spieletechnisch hab ich auf einem Dell U2414H keine Probleme , bin eher der casual Gamer alles mal spielen.....querfeldein.
Ansonsten wird viel mit einem Wacom Grafiktablett und Adobe Photoshop gearbeitet (Bilder bearbeiten , Zeichnungen anfertigen ).
Ab und zu mal einen Film und der Standard Office Kram.
Sollte euch einen guten Überblick über die Anwendungsgebiete geben.
Da ich bis dato keinen Unterschied zu 120 oder 144 Hz habe / hatte kann ich so spontan nicht sagen ob ich das nicht besser finde.
Wobei wir dann wieder beim Problem wären welches Display und da bin ich vermutlich IPS verwöhnt , eine gute Blickwinkelstabilität und Farbwiedergabe sind mir schon wichtig.
Höhenverstellbarkeit , Pivot/Swivel sind ein Muss !
Kann mir natürlich ganz einfach bei meinem Budget die geizhals Liste entsprechend laden , wesentlich schlauer bin ich dann irgendwie auch nicht.
Da fällt mir zunächst mal der Dell U2515H ein .......
Budget gehe ich mal so bis 500€ da ist dann aber auch Ende der Fahnenstange.
Eventuell habt ihr da ja auf die "Schnelle" einen besseren Überblick.
Oder ist in meinem Fall der Umstieg auf die U2515H Serie bereits mein Maß der Dinge ?
LG
Tacodil
Schon mal dran gedacht, dass Spiele ein paar nette Regler besitzen, die auch bedient werden dürfen?
Und man kann diese Regler auch nach links bewegen, hab ich mir sagen lassen...