Neuer Monitor 27" ab 2560x1440 Pixel gesucht

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aloha :-)

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine 22" Moni "Acer P223W - 1680x1050 Pixel".
Ein 24" Monitor mit FullHD kommt nicht in Frage da es einfach kein "Fortschritt" wäre.
Surfen, Office, bisschen Programmieren und natürlich Zocken (auch 3D Shooter) gehören zu den Aufgaben die mein
neuer Monitor beherrschen sollte. Ich habe natürlich den Thread über die Modelle aus Korea(?) gelesen und der Meinung
das es zwar Günstig aber doch irgendwie unsicher ist (jaja, ich weiß, typisch deutsch :schief:), falls es mal zu Problemen
bezüglich Garantie / Gewährleistung kommen sollte.
Gefunden habe ich folgende Modelle:
Nicht den Preis bei Dell beachten -> gibt es günstiger!
Dell UltraSharp U2711
Dell UltraSharp U2713HM
Jemand schon Erfahrung mit den Monitoren?
Gibt es noch andere Alternativen die so um die 500 € bis 650 € liegen?

Gruß,
Eco_F83R

Habe den Dell U2713HM grade hier stehen, weil ich ihn mir bestellt habe um ihn mal anzuschauen. Werde ihn definitiv zurückschicken weil er zu teuer ist und ich mir das nicht leisten kann (aber das war schon klar bevor er angekommen war, weils eben nur ne Test Bestellung ist).
Das Ding ist der Wahnsinn, mega Scharf, atemberaubende Farben und drehbar in alle Richtung. Finde den einfach umwerfend *_*. Ich schaue mich um welchen IPS-Monitor mit WQHD ich alternativ nehmen könnte der etwas günstiger wird (evtl. wirds einer aus Korea) aber der 2713HM ist wirklich top. Sogar bei prad.de hat der Note Sehr Gut abgeräumt und das soll was heißen. :D
Zocken kann ich damit super gut, von spürbarem Inputlag kann (zumindest für mich) nicht die Rede sein.

Wenn du Fragen hast nur zu.

Alternative: Asus PB278Q, aber zudem gibts noch nicht viele Tests soweit ich weiß, weil der sehr neu ist.

Hauptsächlich geht es mir darum eine möglichst hohe Auflösung zu haben. Bildbearbeitung (ich bin kein Profifotograf, Designer oder ähnliches), bisschen an Webseiten basteln und natürlich das Spielen nicht vergessen. Hin und wieder kann es auch mal vorkommen das ich einen Film sehe (BD / DVD); von daher schliesse ich den U2711 jetzt einfach mal aus, da er in diesem Bereich "schlechter" abgeschnitten hat als der U2713HM. Und der U2713HM hat einen USB 3.0 Hub was ich sehr interessant finde, da mein Board "nur" über zwei USB 3.0 Anschlüsse, hinten, am I/O Panel verfügt.
Zu dem Asus gibt es leider noch keine Testberichte. Schade.
Bleiben also der U2713HM und der Asus. Wobei, so wirklich falsch machen kann man wohl bei allen drei Modellen nichts.

Zu den Modellen aus Korea: habe ich doch schon im ersten Post geschrieben das ich davon nicht soo begeistert bin :ugly:

, mega Scharf, atemberaubende Farben und drehbar in alle Richtung. Finde den einfach umwerfend *_*.
Ich auch :P deswegen will ich ja so einen haben!

Gruß,
Eco_F83R

Edit: Der Samsung S27A850D ist gut 100,00 €uro teurer ... mir wäre das fast egal ... meiner Frau nicht. Die 530,00 €uro waren schon schwer genug ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Und da im Anfangspost bis 650€ stande... ;)
Man(n) weiß doch wie Frauen so reagieren :motz:
Die Preisangabe war auch nur als Richtwert gedacht. Wenn ich ein ähnliches Modell für rund 100 € weniger bekomme dann greife ich dort natürlich zu ;)

HP ZR2740w und der Fujitsu P Line P27T-6
Der Fujitsu ist mir mit >600 € zu teuer und der HP schneidet von der Gesamtwertung nicht so gut ab wie der U2713HM.

Sicher, welchen ich nehmen werde, bin ich noch immer nicht. Aber schon etwas weiter.
Danke euch für die vielen Infos!

Gruß,
Eco_F83R

Der Fujitsu ist mir mit >600 € zu teuer und der HP schneidet von der Gesamtwertung nicht so gut ab wie der U2713HM.

Nicht nur auf die Gesamtwertung schauen; es gibt genau einen Grund aus dem der HP schlechter abschneidet: er hat kein OSD.

Wenn du damit leben kannst ist er etwa genauso gut wie der U2713HM mit ein paar kleineren Vor- und Nachteilen.

Ich kann dir auch den Samsung S27A850D empfehlen,auch wenn er ein bisschen teurer ist.
Nur auf das Gaming bezogen,würde ich den Samsung auf alle Fälle bevorzugen.

Nach langem hin und her kommt jetzt auch mal ein Fazit:

Den Dell U2713HM hatte ich mit Pixelfehlerfreiheit bestellt. Bei mir angekommen ist ein 27 Zöller der einen leuchtenden Pixel ziemlich genau in der Mitte des Monitors aufwies und im unteren, linken Bereich einen Handteller großen Bereich hatte, bei dem das Gefühl aufkam jemand sitzt unten in der Ecke und leuchtet mit einer Taschenlampe in das Bild. So was geht garnicht! Wie soll man so arbeiten, zocken oder einen Film sehen? Also Retour.
Anschliessend habe ich mich für einen Samsung S27A850D entscheiden. Bildausleuchtung Ok, leider 4 Tote Pixel und ein Bereich der "ausgefranst" war -> geht auch nicht. Auch Retour.
Scheint so als wenn mir ein 27 Zöller nicht gegönnt wäre :heul:"

Einen neuen Monitor habe ich jetzt trotzdem. Ich bin dann zurück zu 24 Zoll, hier ist die Auswahl doch um einiges größer ;), und habe mich für einen Dell U2413m (16:10 - 1920x1200 Pixel) entschieden. Ich muss sagen das ist ein echt klasse Gerät. Tolle Farben, schnell, drehbar (Pivot-Funktion), höhenverstellbar, leider "nur" USB 2.0 Hub.

Ich schau in ein paar Jahren nochmal nach etwas größerem. Vielleicht ist die Auswahl besser und die Qualität steigt auch noch.

Gruß,
Eco_F83R

Zurück