Neuer Monitor (24-27")

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche einen neuen Monitor.
- Der Abstand beträgt genau 100cm.
- Bisher hatte ich einen 24er, hätte nichts gegen was größeres (27), aber weiß nicht sicher, ob man da in Games nicht den Überblick verlieren kann (was meint ihr?)
- Budget liegt bei 400€.
- Schwerpunkt liegt klar auf Gaming.
- Graka: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In Tests ist ja der BenQ XL2720T, 27" (9H.LA4LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland immer ganz weit oben, aber lohnt sich der Aufpreis zB von ASUS VS278Q, 27" (90LMF6101Q01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

lg

Edit: Max Höhe liegt bei 55cm!, aber die sollte doch eig keiner überschreiten? Mein alter 24" zB hat noch 11cm Platz.

Auch wenn ich dir nicht helfen kann...aber ich schließe mich deiner Frage an bevor ich sie nochmal neu stellen muss.

Hab zwar einen in die Jahre gekommen 24Zöller aber irgendwie muss so langsamm aber sicher mal was neues her. Meine schwerpunkte Gaming und Bildbearbeitung.
Weswegen auch ein IPS interesannt wäre. Der abstand bei mir auch ca. 100 cm. Ich schaue auch echt gerne filme und chille dabei im Bett weswegen ich mich jetzt nicht zwischen 27 oder 24 zoll entscheiden kann :(

bei einem meter sitzabstand kannst du auf jeden fall einen 27" nehmen.
ich sitze so zw. 80 und 90 cm von meinem 27er entfernt und hab absolut 0 probleme mit der übersicht in spielen.
der benq ist 20,- teurer als der asus für den minimal besseren inputlag.
der asus hat auch die schönere farbdarstellung.
würde dir auf jeden fall zum asus raten.

von der höhe her passt er. siehe: VG278HE - Monitore & Projektoren - ASUS

edit:
da hat sich pcgh auch schon gedanken darüber gemacht ^^
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Benq-XL2720T-Test-1068924/

sry. erst jetzt aufgefallen, dass du den 60hz asus als alternative angegeben hast.
ich würde dir für spiele diesen empfehlen: http://geizhals.at/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück