• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer 27" Monitor gesucht. G-Sync oder G-Sync Compatible?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hallo :)

Ich bastel gerade an einem neuen Gaming-Setup und suche nun nach einem passenden Monitor. Das System soll aus einem Ryzen 5 3600, 32 GB 3200 RAM und einer RTX 2070 Super oder vielleicht sogar 2080 bestehen.

Was der Monitor haben sollte:
27"
IPS
120/144 Hz
möglichst geringe Reaktionszeit

Gespielt wird Modern Warfare Warzone und WoW.

Nun frage ich mich, ob ich G-Sync oder G-Sync Compatible nehmen sollte. Da könnte ich euren Rat gebrauchen. Macht es einen merklichen Unterschied?

Welche Monitore würdet ihr vorschlagen? Beim Budget bin ich gerade unschlüssig. Ich bin durchaus bereit, auch 700,- € (der aktuell teuerste Monitor im Preisvergleich) auszugeben, frage mich aber, ob der Aufpreis von 300,- € (zum günstigsten im Preisvergleich) lohnt. Was meint Ihr dazu?

Hier die Monitore, von denen ich spreche:

Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab €'*'399,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix XG279Q ab €'*'699,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir helft!

Liebe Grüße

Oben Unten