Neuer Monitor 23-24 Zoll 200 Euro

Dekatorsteff

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich werde mir die Tage einen neuen PC gönnen (Dank der Hilfe hier im Forum :) und brauch auch einen Monitor dazu.
Hab mich schon bissl eingelesen aber blick nicht ganz durch was man zum zocken braucht (ips oder tn, 120hz oder mehr oder weniger. ...?)

Als Grafikkarte hab ich eine r9 280x und spiele Wow und bald elders scrolls online. Ab und ab an nen aktuellen shooter.

Ist der unterschied 23 zu 24 Zoll sehr groß? Was taugt den besser zum zocken?

Hat jemand nen Tipp für nen Monitor ca. 200 Euro? Bzw auf was soll ich achten dann such ich selber.

Pauschalisierungen sind immer fehl am Platz, derzeit ist der Monitor die Empfehlung schlechthin für den Preis.

Zitat Prad:

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN Teil 10

"Durch die neu hinzugefügte Overdrivesteuerung werden jetzt auch Gelegenheitsspieler und Hardcoregamer mit dem Monitor zufrieden sein. Wobei die Überschwinger beim stark beschleunigten Overdrive nicht unerwähnt bleiben dürfen. Ob diese bei Spielen tatsächlich stören, unterliegt leider einer sehr subjektive Wahrnehmung. Für Videos über den PC ist der Monitor ebenfalls gut geeignet."

huhu ich nochmal,

hat jemand nen Tip für nen 24 Zoll Monitor bis ca 250,-- 270,--EUR?

Ich sitze ca 60 cm vom Monitor weg...24 Zoll sind da nicht überdimensioniert oder??

Danke euch schon mal. 300,-- sind in Ordnung. Mein gelesen zu haben dass der foris Schlieren zieht wenn man nen shooter zockt bzw am Desktop ist?
Der Asus sieht gut aus :)

Zurück