Neuer Monitor ~22" gesucht (Gaming, Office)

ChuckNorris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine liebgewonnene Röhre hier (irgend ein SGI 21" Dingen, das ich seit mehr als 10 Jahren nutze) gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich suche nun was neues. Ich habe noch nie ernsthaft einen LCF/TFT/wie auch immer man das nun nennt genutzt, auch wenn bei mir auf der Arbeit sowas rumsteht. Will sagen: Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, und beim Lesen kriegt man ja jede Menge Technik um die Ohren gehauen, und jeder sagt was anderes. IPS hier, MVA/PVA da und TN dort.

Fakt ist: an dem Monitor sollen nicht großartig Filme oder sonstwas geschaut werden, dafür habe ich nen richtigen TV mit anderen Zuspielgeräten. Am Monitor surfe ich allerdings gerne im Internet und spiele, auch Shooter. D.h. sofern ich das ganze richtig verstehe, wären schnelle Schaltzeiten nicht schlecht. Bei der Größe bin ich nicht so stark festgelegt, wenns Geräte in 21" oder 23" gibt, die empfehlenswert sind nehme ich die auch. Preisvorstellung ist irgendwas im Bereich um 200€, aber auch hier gilt, dass ich durchaus flexibel bin.

Sofern jemand noch ein Forum kennt, wo man sich näher mit der Thematik beschäftigt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Also dein Anforderungen klingen nach dem Samsung BX2450 LED, der kostet ca. 210€. Hat einer sehr gleichmäßige Helligkeit und macht keine Geräusche wenn man die Helligkeit etwas runter dreht durch die LED Technk, also super für Office und Internet geeignet. Er hat 2ms Reaktionszeit also super zum Gamen geeignet. Was noch dazu kommt er sieht optisch super aus durch seine extrem flachen Bauweise. Ich weiß von was ich rede der Monitor steht nämlich vor mir. edit: da war ich zu langsam bei tippen, da schließe ich mich meinem vor Poster an!!

Hey,

Danke schonmal für die Hinweise. Werde den Samsung mal näher in Augenschein nehmen. Momentan verwende ich die Sapphire Radeon 5770 Vapor X. Ich weiß, nicht wirklich das Neueste, aber für meine Bedürfnisse durchaus ausreichend ;-)

Ich denke die Karte sollte erstmal ausreichen, solange du nichts extrem grafisch Anspruchsvolles spielst.

Ich hätte gerade einen 22 Zoll LCD Monitor (5ms) zu verkaufen (VHB 89 Eur) ....

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich besitze seit rund einer Woche das LG W2261VP (LG Electronics Flatron W2261VP, 21.5" | Geizhals.at Deutschland) und bin sehr zufrieden. Perfekt zum Spielen und Office anwendungen. Allerdings ist es "nur" 21,5 Zoll groß aber ich finde das reicht vollkommen aus :)
Ansonsten gibt es von Samsung recht gute TFT monitore zum guten Preis

Den gibt's auch in 23,6''. Hat ein super Bild, 2ms Reakstionszeit, eine Auflösung von 1920x1080, jeweils einen dvi-/hdmi-/d-sub Stecker und sieht gut aus. Den W2361V (also 23,6'') habe ich vor mir stehen und er leistet wirklich gute Dienste, nur ist der Klavierlack (was ich auch bescheiden finde) und der relativ breite Rahmen nicht jedermanns Sache :)

Und wenn du keinen 24" haben möchtest, sondern nur 22, dann kannst du den BX2250 oder BX2350 nehmen, die sind nur von der Größe her kleiner sonst identisch mit dem BX2450 =)

Zurück