Neuer monitor 170€

ThaT1995

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich bin auf der suche nach einem guten gaming monitor. Meine vorstellung vom preis ist so um die 170€. Sollten so 23-24" sein.
Die marke ist mir relativ egal aber sollte schon qualitativ nicht totaler schrott sein.

Der ist knappe 24" groß.
Und er bringt ein IPS Panel mit, also hübsche Farben und einen genialen Blickwinkel. ;)

Aber ist der wirklich fürs gamen geeignet spiele schnellere shooter und in dem test vom prad steht, dass er als büromonitor gedacht ist. Und sind 8 ms mir n bissl viel reaktionszeit hab nciht gegen 5 aber 8 eher nicht

Ich merke nichts.. ich will aber nicht ausschließen dass es Menschen gibt die so etwas wahrnehmen.
Hmm dann gibts da bestimmt ein paar schöne von Asus und Samsung, vielleicht schaut hier ja mal jemand rein der einen solchen empfehlen kann.

Auch wenn folgender Monitor eig. Etwas billig ist,kann ich dir dennoch einen Acer s242Hl Cbid 25" (für knapp 170€)
Ans Herz legen.
Ultrathin(also flach),100000000:1 Kontrast,2ms Reaktionszeit,Satte Farben.

Das einzige Problem bei mir war,dass ich die Auflösung im Nvidia Treiber ändern musste,aber sonst ust er echt top :-)

Ich kann dir nur zu einen IPS Panel raten. Also den Dell...
Habe den Vorgänger U2311H und der ist absolut top. Zum zocken aufjedenfall geeignet;)

Lass dich nicht von den Angaben der Hersteller zur Reaktionszeit blenden. Das sind zum Teil Spitzenwerte unter Idealbedingungen. Durschnittlich wird dieser Wert meist nicht erreicht. 6-8ms sind schon eher realistisch.

Unter Suche hier im Forum findest du einige Erfahrungen zum Thema IPS o. Ä...

LG

Genauso solltest du dich nicht von den hohen Kontrastwerten blenden lassen. Die hohen Angaben von ein paar Millionen ist der dynamische Kontrast, dieser ist völlig irrelevant beim alltäglichen Betrieb.
Hier arbeitet die Marketingabteilung der Hersteller sehr gut, da viele darauf reinfallen. Reiner Kundenfang;)

Viel wichtiger ist der statische Kontrast. Ein sehr guter Wert ist circa ab 1000:1. Darauf solltest du achten...
Viel mehr geht auch nicht bei TN bzw. IPS Paneln.

Zu den Unterschied dynamisch/statisch kannst du dich bei wikipedia belesen, wenn du mehr darüber wissen willst. Dort wird z.B. erklärt wie der dynamische Kontrast durch Tricks erzeugt wird, jedoch der realität in keiner Weise entspricht.

Ich würde noch drauf achten, dass der Monitor kein Modell mit Hochglanzlack ist, da du da mit dem Putzen nicht mehr fertig wirst. Hab selber den iiyama (Hochglanz:lol:) und schaue, dass ich einen Dell kriege und den iiyama aufgrund des extrem lauten fiepen und brummen wieder los werde.:ugly: Also Dell:daumen:

PCGH hat den aber ganz ordentlich bewertet.. :ka:
Stimmt schon, aber die negativen Erfahrungsberichte kommen ja auch nicht von ungefähr. ;)

Zu den Unterschied dynamisch/statisch kannst du dich bei wikipedia belesen, wenn du mehr darüber wissen willst. Dort wird z.B. erklärt wie der dynamische Kontrast durch Tricks erzeugt wird, jedoch der realität in keiner Weise entspricht.

Viel wissenswertes über Monitore findet ihr auch in unserem FAQ. Wir arbeiten zwar noch dran, aber vom Umfang her sollten da einige Fragen beantwortet werden. :)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Zurück