Neuer MM-PC, hab´s nun getan !!

AW: Neuer MM-PC, hab´s nun getan !!

ICH zB hätte lieber ne bessere Graka als die SSD genommen, weil mir die Leistung in Games wichtiger ist als die Ladezeit ;)

Die bessere GRAKA wird kommen sobald die 6870 wirklich nicht mehr ausreicht.
Die 6870 wird für mich zunächst mal ein Quantensprung sein, da ich bisher lediglich eine onboard-Grafik zur Verfügung hatte (64 o. 128 MB).;)

Bitte gestattet mir eine vielleicht etwas blöde Frage:

Profitiert ein Spiel nicht auch von einer SSD, weil evtl. nachladeprozeduren schneller von statten gehen?:huh:

ICH zB hätte lieber ne bessere Graka als die SSD genommen, weil mir die Leistung in Games wichtiger ist als die Ladezeit ;)
Bei mir genau das selbe :daumen:. Sobald es bezahlbare mit 500gb Aufwärts gibt greife ich gerne zu, davor nicht.

@@TE Den Fehler macht jeder mal, mein letzter Pc war ein maßlos überteuerter ''Gamer PC'' von Mediamarkt.

Letztens habe ich mir einen bei Mindfactory zusammenbauen lassen und bin mehr als zufrieden.

Profitiert ein Spiel nicht auch von einer SSD, weil evtl. nachladeprozeduren schneller von statten gehen?:huh:
Ja, anstatt 5 sec musst du nur 3 sec warten, das wars dann aber auch schon an Vorteilen bei spielen :D.

edit: Frage falsch verstanden :blush: Deine min fps können sich, wenn überhaupt durch diegeringere nachladezeit von win 7 um 1-2 fps verbessern.
Das tritt aber nur selten auf und wären mir keine 200€ wert.

Zum Vergleich, eine bessere Graka(gtx 580, welche bei dem budget drin gewesen wäre) bringt 40-50 fps mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir genau das selbe :daumen:. Sobald es bezahlbare mit 500gb Aufwärts gibt greife ich gerne zu, davor nicht.

@@TE Den Fehler macht jeder mal, mein letzter Pc war ein maßlos überteuerter ''Gamer PC'' von Mediamarkt.

Letztens habe ich mir einen bei Mindfactory zusammenbauen lassen und bin mehr als zufrieden.

Ja, anstatt 5 sec musst du nur 3 sec warten, das wars dann aber auch schon an Vorteilen bei spielen :D.

edit: Frage falsch verstanden :blush: Deine min fps können sich, wenn überhaupt durch diegeringere nachladezeit von win 7 um 1-2 fps verbessern.
Das tritt aber nur selten auf und wären mir keine 200€ wert.

Zum Vergleich, eine bessere Graka(gtx 580, welche bei dem budget drin gewesen wäre) bringt 40-50 fps mehr.

Alles klar.Danke.:hail:

Bez. GTX 580 etc. muss ich noch sagen, dass mir eine besonders leise GRAKA wichtig war und ist. Dieser PC soll immerhin das Herzstück vom Heimkino/Musikkeller werden.
Und die MSI R6870 Twin Frozr II soll laut PCGH selbst unter Vollast nicht mehr als 0,5 Sone emittieren.:daumen:

Bez. GTX 580 etc. muss ich noch sagen, dass mir eine besonders leise GRAKA wichtig war und ist. Dieser PC soll immerhin das Herzstück vom Heimkino/Musikkeller werden.
Und die MSI R6870 Twin Frozr II soll laut PCGH selbst unter Vollast nicht mehr als 0,5 Sone emittieren.:daumen:
Ja, da bist du mit einer hd 6870 gut beraten, reicht ja auch für alle Spiele.

Für eine gtx 580 msi Twinfrozr müsste man dann schon 500€ hinblättern wenn man eine leise High end Karte will.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun in den letzten Wochen zumindest schon mal sämtliche CD´s auf die Festplatte "geschoben" habe, wende ich mich nun dem Bildschirm zu. :)
Natürlich habe ich sehr viele Stunden im Netz verbracht um mich bezüglich 50"-TV zu informieren :huh:. Auch habe ich im Moment 2 Modelle in der engeren Wahl (mag das natürlichere Bild der Plasmas):

1. Panasonic TX-P 50 S 20 E (800,-)

2. LG PK 350 (600,-)

Was ich bislang nicht herausgefunden bzw. vermutlich immer noch nicht so richtig verstanden habe ist die Sache mit dem Inputlag !! :huh:
Wie finde ich diese Werte für diese Modelle heraus :huh:? Hat jemand diese Modelle und zockt via PC an diesen Bildschirmen :huh:?

Bez. zukunftiger Verkabelung erbitte ich ebenfalls eure Tip´s und Hinweise. Meine bisherige Planung:

PC via HDMI zum TV und via Toslink (keine Brummschleife :schief:) zum AVR. PC wird vermutlich noch ´ne DVB-S2-Karte bekommen zwecks HDTV-Sat-Empfang (nur die kostenfreien). Ein günstiges kabelloses Tastatur+Maus-Set werde ich auch noch benötigen um vom Sofa aus Musikbibliothek+Filmbibliothek+Spiele (X-Reihe u. ä.) zu steuern.

Grüßle

Mach da lieber ein neues Thema für die Fernseher auf. Aber generell muss man die inputlags halt in Tests nachsehen, sofern es welche gibt, und auch dann ist die Frage, wie schlimm das ist. Der Inputlag ist eine kleine Verzögerung, weil das reinkommende Bild noch kurz "bearbeitet" wird - das ist bei Filmen usw. völlig egal, aber wenn Du spielst und sagen wir mal einen Inputlag von 100ms hast, dann würdest - wenn Du zB bei einem Shooter auf "schiessen" drückst, erst 100ms = 0,1Sekunden nach dem Drücken auch den Schuss auf dem Bildschirm sehen. Du kriegst also quasi einen zusätzlichen Ping dazu.

Allerdings haben die meisten Fernseher auch einen PC/Gamingmodus, bei dem der Inputlag stark eingedämmt wird. Ich sag mal: mehr als 50ms wären wohl zu viel. 40ms zB sind für viele Leute gar nicht bemerkbar, für andere vlt. schon. Bei zB 20ms würde ich behaupten, dass es reine Einbildung ist, wenn man das meint zu merken - oder merkst Du wirklich nen Unterschied bei einem Server mit nem Ping von 50 vs. Ping von 70?

Hallo Star_Killa,

Ein Samsung oder ? Und warum ? Welche Spiele zockst du darauf ? :huh::hail:

Gruß

Zurück