Neuer MM-PC, hab´s nun getan !!

v-8-captain

Schraubenverwechsler(in)
Neuer MM-PC, hab´s nun getan !!

Habe gerade bei Alternate meinen neuen Multi-Media-PC bestellt.:devil:

Sieht wie folgt aus:

Midi-Tower Thermaltake Element G VL10001W2Z

Netzteil Corsair CMPSU-650TX

Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3

Prozessor AMD Phenom II X6 1090T

CPU-Lüfter EKL Alpenföhn "Panorama"

Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte MSI R6870 Twin Frozr II (schön leise?!)

Crucial RealSSD C300 2,5" 128 GB (Windows+Spiele)

2x Samsung HD204UI 2 TB (RAID 1 für hunderte CD+LP)

Blu-ray-Brenner LG BH10LS

und zu guter letzt Windows 7 Professional 64-Bit

Bin gespannt auf Eure Kommentare;). Was haltet Ihr von dem System :)?

AW: Neuer MM-PC, hab´s nun getan !!

Nun: hängt vom Preis ab ^^ und 128GB für win+SPiele kann auch schon knapp werden. Bei mir hat allein Steam schon 80GB...

Ansonsten ein gutes System, halt je nach dem, was es gekostet hat ;)

ps: ich dachte es ginge um einen MediaMarkt-PC :ugly:

Der Brenner ist etwas teuer mit knapp 100 Talern ( Media hatte den gerade erst 79,- und immo Atelco für 90 Cent mehr ). Mit dem Datenlager finde ich es etwas übertrieben, aber ansonsten machts nen guten Eindruck

1480,- inkl. Montage, Versand und Nachnahme.

Wollte halt nicht selbst zusammenbauen, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Das selber basteln werde ich dann später an meiner alten Aldi-Krücke beginnen, sobald das neue System hier ist.

Den vielen Speicherplatz benötige ich wegen hunderter :wow:CD´s und LP´s.
Die LP´s müssen z. T. noch restauriert werden. Die Sache mit den LP´s braucht dann ja auch richtig viel Zeit, daher das Raid1. Will mir diese viele Arbeit halt nicht 2x machen, falls mal eine Platte den Geist aufgibt;).

Raid1 ist ne Kopie der ersten Platte, oder?

Ich würde aber, wenn Dir die Daten wichtig sind, die NOChmal auf ner externen sichern. Es kann ja auch mit dem PC was passieren, bei dem dann beide Platten hin sind.

Oder es kommt ein Virus vorbei, der die Daten löscht oder sonstwas. Ein RAID erhöht nur die Verfügbarkeit und begrenzt die Ausfallsicherheit, ist aber kein Backup.

@Gaming_King

Wieviel habe ich denn etwa zuviel gezahlt ?:what:

Oder, was wäre denn das Bessere für´s selbe Geld gewesen (mit Montage etc.)?:huh:

Habe ich nun extrem zu teuer gekauft?:(

Naja, Alternate ist halt im Schnitt recht teuer. Wenn ich so einen PC bei hardwareversand.de zusammenstelle, komme ich auf 1050€, siehe mein Bildanhang. Plus die SSD, die kostet 200€, macht 1250€.

Ich hab zwar ein anderes Board genommen, und beim RAM weiß ich nicht, ob Du vlt ein besonders teures genommen hast, aber selbst dann wären es keine 60€ zusätzlich. Also vlt 1300€ maximal.

Oder hast Du etwa vielleicht die Retail / "Vollversion" von win7 Professional für um die 240€ genommen und nicht die OEM? Dann hast Du allein deswegen unnötigerweise ca. 130€ mehr ausgegeben.

Ist das nicht das falsche Unterforum? Ist schon ein bißchen viel Geld für das System, auch wenn Alternate nicht zu billigsten Anbietern gehört, scheint da was nicht so ganz hinzukommen.

Ist halt der Preis inkl. aller Nebenkosten ( Montage,Versand,Nachnahme).
Und ja, da ich Montage mitbestellt habe geben Die das G-Data 2011 dazu.

Doch viel interessanter wären für mich die Einschätzungen von Euch erfahrenen Leuten, ob die Maschine tatsächlich ganz gut für Musikarchiv, Abspielgerät für Heimkinoanlage (auch Blu-ray) und zum zocken sein wird.:schief:
Wer von Euch hat (auch in Einzelbereichen) da evtl. schon reichlich Erfahrung?:hail:

Deine Wünsche wird der Rechner sicherlich erfüllen

Wie gesagt: gut ist der PC auf jeden Fall. Es ist nur die Frage, ob einer für um die 1000€ nicht auch völlig gereicht hätte. Der PC ist jedenfalls nciht "50% besser" als einer für 1000€ ;)

Habe nun zumindest die Zuversicht, das es für meine momentanen Ansprüche genügen wird.:)
Vielleicht ´nen Hunni zuviel bezahlt, aber besser so als 300 zu wenig und es ist alles falsch.:schief:

Hätte bei einem Newbe wie mir ja passieren können.:wow:

Auf jeden Fall zunächst vielen Dank für die Kommentare.:):hail:

Egal passiert vielen mal. Beim nächsten Rechner weißte dann Bescheid

ICH zB hätte lieber ne bessere Graka als die SSD genommen, weil mir die Leistung in Games wichtiger ist als die Ladezeit ;)

Zurück