• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Mini-PC für Streaming

HardcoreKoH

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Mini-PC für Streaming

Guten Abend Leute,

mein Bruder hat mich beauftragt, ihm einen neuen Mini-PC zusammenzustellen. An sich wäre das kein Problem, da ich in der Hinsicht nicht gerade unwissend bin. :D
Aber jetzt kommt Ihr ins Spiel. Er möchte möglichst ein kleines Gehäuse nutzen, was sich gut "verstauen" lässt. Im Grund soll der Mini-PC nur fürs streamen von Filmen zum TV per HDMI-Kabel genutzt werden bzw. auch für bestehende mkv. Files von Festplatte zum TV. Zum spielen oder Internet etc. soll der Rechner nicht genutzt werden.
Mir fielen da sofort die "ITX-Gehäuse" ein. Nun scheitert es aber, welche Dinge man beachten muss, was die Komponenten angeht.
Als ich die Preisfrage stellte, kam nur eine Antwort: -> So wenig wie möglich.

Ich freue mich über eure Empfehlungen bzw. Vorschläge. :D

Zur Verfügung würde übrigens noch ein C2D E8500 stehen, den man ja eventuell mit einfließen lassen kann. :D

Grüße
Chris

AW: Neuer Mini-PC für Streaming

Siehe signatur, erste Zeile. Sollte für Streaming reichen.
Alternativ eine der Barebones auf Geizhals, sind halt entweder langsam oder teuer :D

Zurück