Neuer Lüfter für HD 6870

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Neuer Lüfter für HD 6870

Hallo liebe Com,

ich suche hier einen neuen Luftkühler für meine XFX HD6870. Ich übertakte die Karte nicht, und möchte meine Karte unbedingt LEISE!!! kühlen... Der Lüfter darf nur zirka 3cm breit sein, also genau so viel, wie die Grafikkarte sowieso mit den 2 belegten Slots verbraucht/bedeckt. Preislich bis ~50€.

(XFX Radeon HD 6870 im Test bei GameStar.de)

Danke Schön :D

AW: Neuer Lüfter für HD 6870

Ja leider, meine SoKa... ich es ist noch minimal mehr platz..
Taugt der Setsugen denn etwas, bzw. ist der Leise?

Möchte den Accelero S1 PLUS für die selbe GPU kaufen, welchen Lüfter könnte ich drauf montieren? Damit es noch leise bleibt und die Kühlleistung ausreicht.

Aktuell wird die Karte beim spielen mit dem Originalkühler bis 79° warm und auch etwas laut.

Zuletzt bearbeitet:

2 mal die Scythe Slip Stream ( Die ganz dünnen ) links und rechts , falls mehr Platz kannst du paar eLoops von Noiseblocker nehmen , die sind arsche leise , eigendlich nur Luftstrom hörbar :)

wenn die Karte nicht OC ist, kannst du mal einfach nur ne Lüfterkurve im MSI Afterburner testen :) befor du vorschnell was kaufst. ;)

Was bringt mir das? Ich mein die Temperatur ist ja schon sehr hoch bei Auslastung, Lautstärke ebenfalls gut hörbar, denke nicht das ich da etwas bewirken kann.

Zurück