Neuer Lüfter für DPP-11 550W

AW: Neuer Lüfter für DPP-11 550W

Was soll ich denn sagen, bei mir scheint den halben Tag über die Sonne ins Zimmer und ich hab dazu noch nen PC mit einem übertakteten 3930K und ner übertakteten 290X unterm Tisch stehen.
Wenn ich da ein Spiel anwerfe, merke ich den Hitzeschwall nach wenigen Minuten extrem...

Überleben tue ich nur dank des USB-Ventilators... :D
Für den großen Ventilator ist leider kein Platz, denn überall wo ich den in meinem kleinen Zimmer hinstellen könnte, ist keine Steckdose in Reichweite.

Einglück gibts für den Raum Berlin-Brandenburg wohl schon Gewitterwarnungen...

1. Wozu am Netzteil rumfummeln, wenn du noch Garantie hast?!
2. Kannst eh keinen anderen Lüfter als den Originalen einbauen, von daher erübrigt sich das ganze...

Lässt sich das nicht mit ein klein wenig Erfindergeist lösen? :huh:
Natürlich. Alleine schon ein SW2, den man mit den keinen Plastiknöpsies befestigt, scheint zu passen. Aber ich warte noch. Solange der Rechner faltet, und das wird er jetzt erstmal bis zum Ende der Faltaktion, hört man eh andere Lüfter. Das man hier nur "Lebensgefahr" Antworten bekommt, ist auch klar. Ich wollte doch nur nach passenden Lüftern fragen und keine überflüssigen Informationen.

Wenn du nach einen passenden Lüfter fragst, musst du die Frage an BeQuiet richten, denn nur die können tatsächlich sagen, welcher Lüfter die Anforderungen erfüllt, aber die Antwort von denen kennst du im Prinzip schon.

Den Serienlüfter könnte man beim Ausbau ja auch einmal kurz durchmessen, damit man eine ungefähre Leistungsaufnahme und relative Drehzahl hat, an der man sich orientieren kann. Denke mal, dass der Schritt zu einem SW2 wenn, dann auch eher ein Upgrade sein würde. Da müsste man dann wie gesagt nur schauen, wie man die Montage realisiert.

Zurück