• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer leiser Gaming PC

BSpy

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
komplett neu
Monitor(e)
24" LED Iiyama ProLite PL2483H --1920*1080
24" LED Iiyama ProLite X2483HSU --1920*1080
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- möglichst leiser PC
- sollte auch in 4-5 Jahren aktuelle Games können (ich weiss, Blick in die Glaskugel und so, aber was man halt jetzt so anehmen kann ... )
- MidTower
- keine LEDs
- kein BlingBling
- keine Peripherie Geräte
- gerne auch Tipps wo ich inkl. Zusammenbau kaufen kann
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
4
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Gaming PC, der möglichst leise sein soll.
Optische Spielereien wie LED usw. brauche ich nicht

Vielen Dank für Eure Hilfe

Budget ist 2500€ (+ Zusammenbau)
Das neue GTA sollte halt vernünftig laufen, ansosnten zocke ich eher Aufbau und Strategie Spiele

Ein paar Grundlagen:
1. Silentcases verursachen sehr oft höhere Innentemperaturen
2. Richtig wirklich leise wird es nur mit Wasserkühlung und externen Radiatoren
3. Verzicht auf jegliche HDDs im Gehäuse > iwo einen NAS hinstellen
4. Sich eingehend mit Undervolting auseinandersetzen
Gruß T.

Hier eine Beispielkonfiguration da du ja nicht selbst bauen möchtest.

Bei der Grafikkarte hast du mehrere Möglichkeiten, so wie ich das geseh n habe ist für GTA 6 wohl eine 16 GB Karte Pflicht. Ob AMD oder Nvidia ist total egal. Denke aber daran das die Test zu der 9070xt und der 5070 noch aussteh n die würde ich noch abwarten .
Wenn du RT nutzt ist wahrscheinlich eine 4080 Super die beste Wahl, das wären in der Konfiguration+200€

Hm, warum möchte man einen PC kaufen, für eine Software, die es noch gar nicht gibt?! :huh: Zumal du auch fünf Jahre alte Software mit einem aktuellen PC überfordern könntest, wenn du die Regler bedienen kannst...:rollen:

Hm, warum möchte man einen PC kaufen, für eine Software, die es noch gar nicht gibt?! :huh: Zumal du auch fünf Jahre alte Software mit einem aktuellen PC überfordern könntest, wenn du die Regler bedienen kannst...:rollen:
Mein aktueller PC ist durch.
Ich brauche jetzt einen neuen.
Ich habe GTA nur erwähnt um die ungefähre Richtung zu vorzugeben

Hier eine Beispielkonfiguration da du ja nicht selbst bauen möchtest.

Bei der Grafikkarte hast du mehrere Möglichkeiten, so wie ich das geseh n habe ist für GTA 6 wohl eine 16 GB Karte Pflicht. Ob AMD oder Nvidia ist total egal. Denke aber daran das die Test zu der 9070xt und der 5070 noch aussteh n die würde ich noch abwarten .
Wenn du RT nutzt ist wahrscheinlich eine 4080 Super die beste Wahl, das wären in der Konfiguration+200€
Ich bekomme bei deinem Link nur eine leere Konfiguration.
Was mache ich falsch?

Hm bei mir haut er hin, bin aber Grade nicht am PC. Hier mal Handyscreenshot

Anhänge

• Screenshot_20250209-143347.png
    Screenshot_20250209-143347.png
    371,6 KB · Aufrufe: 32
WOW dafür ist das ein Overkill, TE spielt in 1080P alter Schwede über wie viele Hz Monitor reden wir? FPS = Hz!
4070 Super oder TI Super mehr ist nicht nötig, sowie ein 7600X3d. Ich würde aber er auf eine neue5070 setzen.
Ich empfehle die Teracle GEN4 T450 M.2 nicht mehr laut Kundeberichte nach einem Jahr defekt u Schrott. :daumen:
Lieber eine lexar NM 790 oder eine Kingston KC 3000.
Nachzulesen lesen bei MF, kein Einzelfall mehr.
TE angaben Monitore:
24" LED Iiyama ProLite PL2483H --1920*1080
24" LED Iiyama ProLite X2483HSU --1920*1080

Ich würde hier mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei 900 € ohne Grafikkarte.

Zurück