• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer leiser Gaming PC - bisher noch ohne MB, RAM u. Gehäuse. Bitte helft mir.

AW: Neuer leiser Gaming PC - bisher noch ohne MB, RAM u. Gehäuse. Bitte helft mir.

GeForce-Lover: Das heisst, vom Netzteil-Anschluss ein Kabel von PCIE1 und ein Kabel von PCIE 2 zur Graka ziehen?

AW: Neuer leiser Gaming PC - bisher noch ohne MB, RAM u. Gehäuse. Bitte helft mir.

kA. Weiß Gar nicht mehr, wie ich das gemacht hab...
Wenn das bis morgen Zeit hat, schraub ich den knecht mal auf...

Nun ja, was bleibt mir anderes übrig. Wenn du morgen mal Zeit hast, wärs nett, wenn du mal nachschaust. Das Handbuch des Gehäuses ist ja mehr als dürftig - naja eigentlich sind es alle keine vernünftigen Anleitungen.

Ob da etwas passieren kann, wenn man die Kabel nicht anschließt? Da könnte ich schonmal weitermachen - schade, ich dachte, das Netzteil wäre ein Gutes, aber wenn die passenden Anschlüsse fehlen, ists auch blöd.

Die Kabel von den Lüftern sind am MB angeschlossen, bloß eben die Kabel von (wahrscheinlich) der Lüftersteuerung nicht.

Ok die Kabel vom Lüfter passen in die kleineren Anschlüsse der Steuerung. Dann müsste an den größeren Stecker (wie einer von ner HDD) ans Netzteil und dann läuft es. Aber dann sind keine Gehäuse-Lüfter am MB angeschlossen. Ist das so richtig?

Also werden die Gehäuse-Lüfter so betrieben, wie ich es einschalte (5,7, oder 12 V).
Die CHA-FAN-Anschlüsse auf dem MB sind nicht belegt, lediglich der CPU-FAN.
An die Graka kommen zwei 6-polige Stromanschlüsse.
Die SSD wird an den SATA3_0 Anschluß angeschlossen, das DVD Laufwerk an einen SATA2 Anschluß.

Dann wars das ja.

Ja. SSD und DVD brauchen noch einen Stromanschluss.

Jupp, den hatte ich vergessen, analog den P4+4 ATX Anschluss ans MB. Sorry, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die FANs aufs MB gehören.

Zurück