Neuer LED TV für ca. 900-1000

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Neuer LED TV für ca. 900-1000

Moin,

Wie oben beschrieben suche ich einen neuen TV.

Was suche ich:

LED TV (Kein Plasma ich mag das Bild nicht so gerne)

Ich sitzte ca 2-2,5m davon entfernt wie groß kann der TV bei so einem Abstand sein. (habe momentan einen 32", der ist mir aber zuklein :)

Er dient nur zum Filme gucken.

Boxen brauch nix dolles sein. Kommt ne vernüftige Anlage dazu.

1 HDMI-Anschluss reicht.

KEIN 3D!!!!!

Vielen Dank für eure Tips!

AW: Neuer LED TV für ca. 900-1000

40" für 1000€ ist aber ein miserables Preisleistungsverhältnis, ich würde zu nix kleinerem als 46 greifen. Auch bei 2m ist das völlig okay^^

Bei deinem Sitzabstand solltest du dich nach Geräten zwischen 40 - 46 Zoll umsehen. Hier mal eine Übersicht der 40 - 42 Zoll Klasse. Und mal ein paar Vorschläge:

http://www.computerbild.de/artikel/...0PFL8606K-LCD-Fernseher-Edge-LED-7342313.html

Eher 140cm/55"!

Wir leben mittlerweile im Full-HD Zeitalter. Selbst bei niedriger Aufgelöstem Quellmaterial kann man die Auflösung dank moderner Bildprozessoren hochrechnen und erhält damit ein Bild, das in "zu geringer" Entfernung maximal etwas unscharf aber nicht verpixelt ist.

Bei dem Budged heißt das: so groß wie leistbar!

Aber ich guck ma im Laden vorbei und schau wie es aussieht. Vllt auch die 46zoll version. Aufjedenfall find ich den samsung super

Wenn du deinen Augen nichts gutes tun möchtest Bitte :schief:
Ich habe einen Sitzabstand von fast 3.5m zum TV & habe einen 55Zoll und der reicht voll aus.
Hast du dir die Links durchgelesen.

Links durchlesen...

...und was steht da? Deine Links sprechen gegen dich...

Für 3,5m Sitzabstand und Full-HD wären übrigens etwa 2,4m/95" Diagonale ideal, das lässt sich schon fast nurnoch mit einem Beamer realisieren. Sei mal ehrlich: erkennst du auf deinem TV einen Unterschied zwischen 1080p und 720p? Wenn nicht sitzt du zu weit weg.

Laut THX-Standard bietet die Bilddiagonale mal 1,19 am ehesten ein echtes Kinogefühl.

Quelle: Ratgeber: Optimaler Sitzabstand zum Fernseher - TVfacts.de

200cm / 1,19 ~170cm ... das wären ~67" :ugly:

Eine kleinere Diagonale ist bei der Entfernung nur sinnvoll um eine (zu) geringe Auflösung zu kaschieren. In dem Fall haben wir es aber immerhin mit Full-HD zu tun. Full-HD reicht zwar nicht aus um in der Entfernung = Bilddiagonale mal 1,19 ein optimales Bild zu bieten aber weit davon entfernt ist es nicht.

Anderer Link:
55 Zoll Optimaler Abstand, Full-HD Material: 2,05-2,74m

Quelle: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

Im Jahr 2012 hat man es großteils mit Full-HD Material zu tun. Wenn nicht kann man das Material hochskalieren. Daher ist auch ein entsprechend großer TV sinnvoll.

Alles klar. Da ich aus den Links das gleiche rauslese, guck ich ma nach nem 50zoller. Vllt um das nochmal klarzustellen, fernsehn guck ich wenig, meistens dvds oder Blue rays.

Ich würde immer so groß wie möglich nehmen. Ich hab den Sharp LC60LE635E. Allerdings braucht man auch Platz um den aufzustellen. An die Größe gewöhnt man sich immer schnell. Vorteil ist dass der TV ein mattes Display hat. Vielleicht gibts den bei der Resterampe auf Amazon mal zu nem im Budget liegenden Preis.
Am besten mal in nen bekannten Elektromarkt gehen, die haben da normal auch immer ne ganz gute Auswahl. Die Größe kann man dort aber immer ziemlich schwer einschätzen. Daheim an der Wand sehen die Fernseher noch größer aus :-)

Zurück