Neuer Lebensgefährte gesucht: Dell U2311H vs. Samsung P2450H

Grumpy

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Lebensgefährte gesucht: Dell U2311H vs. Samsung P2450H

Hallo zusammen!

Jahre haben mein treuer Laptop und ich am Schreibtisch in trauter Zweisamkeit verbracht. Nun soll alsbald möglich sowohl ein neuer Laptop, als auch ein externer Monitor her, um auch zu Hause angemessen mit Dokumenten arbeiten, dann und wann mal spielen zu können und einen Arbeits-Grundkomfort zu haben.

Es begann meine Suche nach Monitoren...
Status vorgestern: Ich habe keine Ahnung davon, was in den letzten Jahren auf dem Monitor-Markt geschehen ist.
Status heute: Meine Vorstellungen sind deutlich präziser geworden :D

Meine aktuellen Favoriten (für Alternativen bin ich offen):

1. Samsung P2450H: Samsung SyncMaster P2450H, 24" (LS24LRZKUV) | Geizhals.at Deutschland
  2. Dell Ultrasharp U2311H: Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Österreich
Was haltet ihr von den Modellen? Ich lasse mich gerne auch von anderen überzeugen :schief:. Will nur ungern was kaufen, ohne eine Meinung dazu gehört zu haben! Falls jemand Alternativ-Vorschläge hat: Gerne!!

Meine Vorstellungen

• 23-24"
  • <220€ (aber: im Zweifelsfall bezahl ich lieber zu viel!)
  • Full-HD
  • Höhen- und Neigungsverstellbar
  • HDMI und/oder DVI
  • Latenz <9ms
Ich danke euch vielmals im Voraus! Mögen glückliche Jahre der Zweisamkeit folgen :)

AW: Neuer Lebensgefährte gesucht: Dell U2311H vs. Samsung P2450H

Zu dem Samsung kann ich mein Senf abgeben, habe exakt dieses Model gehabt.
Der P2450H ist nun auch schon etwas älter, das sollte dir im klaren sein.
Die Ausleuchtung empfand ich als sehr gut, das Bild könnte aber Heller und ein besseren schärfe Grad mit sich bringen.

Zum DELL habe ich leider keine ahnung, ansich sind das aber auch sehr gute monitore, je nach anwendung wäre zum spielen der Samsung vielleicht etwas besser.

Habe mir vor kurzen den Dell U2311H gekauft, für 179€ bei redcoon.Bin vollstens zufrieden.Ich rate dir aufjedenfall zum IPS Panel des Dell.Kannst dir ja bei youtube mal ein paar Vergleiche angucken.Man kann sich einfach mal ins Bett legen und nen Film gucken, ohne gleich den Monitor auf den Blickwinkel einstellen zu müssen.Hatte vorher ein TN Panel, kannste vergessen:daumen2:

glaube nicht, dass der Samsung etwas besser zum spielen wäre.... Der Dell ist sehr gut zum zocken!

Das Bild ist der Hammer... außerdem hast du bei Dell 3 Jahre Garantie (sogar auf Pixelfehler). Die verstellmöglichkeiten (Höhe, Drehen, Neigen) möcht ich nicht mehr missen.
Vorteilhaft ist auch die Matte Oberflächenbeschaffenheit, welche nicht so anfällig gegen Staub und Kratzer ist wie die, der hochglanz Modelle.

Kurz gesagt der Monitor ist einfach klasse.:daumen:

Hier kannst du auch mal gucken:

Dell Ultrasharp U2311H | Geccosoft.de

PRAD | Testbericht Dell U2311H

WATCH THIS- Before you buy a new monitor! (Xl-2370 vs DELL u2311H) Samsung is crap - YouTube (auf HD gucken)

Achso ja.... wegen Schlierenbildung brauchste dir keine Sorgen zu machen.Konnte ich nicht feststellen;)

Lol du willst zwischen einem IPS und TN Panel wählen? Da muss man sofort zum IPS Panel greifen. Sprich zum Dell. :daumen:

Habe mir vor kurzen den Dell U2311H gekauft (...) bin vollstens zufrieden.

Das Bild ist der Hammer... außerdem hast du bei Dell 3 Jahre Garantie (sogar auf Pixelfehler). (...) Kurz gesagt der Monitor ist einfach klasse.:daumen:

Danke, das hat den Ausschlag gegeben :daumen:!!!
Habe mir den U2312 (Nachfolgemodell) gekauft, gab's noch genau 1x bei einem Amazon-Händler für 206€. Kommt Dienstag an, ich werde meine Ergebnisse mal hier teilen.

Knapp eine Woche ist der Monitor da - und es war eine gute Entscheidung :)

Top Bildqualität, einfache Einstellung, Betrachungswinkel ideal... und die Höhen- und Neigungsverstellbarkeit will ich jetzt schon nicht mehr missen :)

Zurück