Neuer Laptop

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle, es geht um meine Schwägerin, die wird im August 18 und soll einen Laptop geschenkt bekommen, sie hat bis jetzt nur einen alten PC von 2003 der ist meißtens defekt...

Ja preislich dachten wir maximal an 500€ natürlich wäre auch billiger gut.

Was sie damit macht kann ich nicht genau sagen, was halt 18jährige damit machen, surfen youtube, fotos, cam chatten oder sowas, evtl noch videos und musik, spiele spielt sie eigentlich nie, habe mal auf ihrem PC The Sims gesehen als Symbol das wars.

Sollte halt auch nicht zu schwer und so sein.

Dazu braucht sie noch einen "guten" allinone drucker, also so ein ding mit scannen / kopieren / drucken, denke mal auch dort macht sie nicht täglich etwas mit, und wenn dann viel Text und vieleicht bilder

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Hallo MaU,

Als Notebook für deine Schwägerin würde ich ein inspiron15r von Dell empfehlen. Ich selbst habe ein inspiron 1525 das schon ein paar Jahre älter ist daher kann ich auch sagen das der Support von Dell sehr gut ist. Die Leistung von dem inspiron15r ist ausreichend für jegliche Office/Multimedia Anwendungen und Sims läuft da mit Sicherheit drauf.

Hallo nochmal.
Ich habe selber mal geschaut, aber weiß nicht genau ob das auch etwas brauchbares ist, habe vorzugsweise nach den neuen i3-2, i5-2 oder halt den i3 oder i5 mit dedizierter graka geschaut. Vieleicht sind unter meinen genannten welche dabei die gut sind.

15"
HP Pavilion g6-1105sg
HP G62-B40SG
Lenovo IBM B560Samsung R580 Aura i3-370M blau

17"
Packard Bell EasyNote LS11-HR-005GE
Toshiba Satellite L670-1FT

Und als Multidrucker dachte ich der Canon PIXMA 250 ist doch ok oder ?? für 50€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Notebooks die du genannt hast würde ich das HP Pavilion g6-1105sg nehmen da es meiner Meinung nach das beste P/L Verhältniss hat.

Und mit dem Drucker für 50€ kann man denke ich auch nichts falsch machen!

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir fast schon denke, es ist evtl "zu gut" von der reinen leistung im Vergleich, was sie damit anstellt, da sie den Laptop gleichzeitig auch als Heim Rechner nutzt, evtl doch einen 17er da es angenehmer ist wenn man z.B. Ausarbeitungen schreibt am Schreibtisch oder ?

Zum surfen, chatten, camen, youtuben oder so reicht ja selbst mein 3 jahre alter lappi noch

z.B. sowas hier:
Samsung R730 Aura P6100
Samsung RV711 P6100

Zuletzt bearbeitet:
17zöller sind meistens zum Schreiben angenehmer da sie eine größere Tastatur haben.
Der 2ghz Dualcore wie er in den genannten Notebooks verbaut ist dürfte auch ausreichend sein worauf ich eventuell noch achten würde ist das in den beiden genannten Notebooks soweit ich das sehen kann ein Glare Display verbaut ist das heißt das es bei Sonneneinstrahlung zu starken Spiegelungen kommen kann ein Notebook mit entspiegeltem Display wäre da vielleicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, es wurde jetzt die Endauswahl getroffen und bestellt.

Laptop: 17" HP Pavilion g7-1116sg
Drucker: Canon PIXMA MG5150

Denke mal der Laptop ist für den Preis gut und hält eine Weile, genug CPU Power hat er ja und ist auch durch 17" angenehm.
Der Drucker hat mit die besten Bewertungen bei Amazon von daher habe ich den genommen.

Ich hatte schon gesagt, wir schicken einfach meinen 3 jahren alten zu ihr und nehmen den neuen :D
Aber ist schon Ok, meiner reicht mir noch.

Doch wäre es, da sie meinen Laptop kennt, und dieser auch nur 15,6" groß ist,

Aber Ganz Dickes Lob an HP, Sonntag Abend bestellt und online Überwiesen, Heute Mittag kam er bei ihr an!! und das obwohl auf der Homepage von HP stand ca 14 Tage Lieferzeit. Schneller als Amazon die Handytasche von meiner Freundin, die wurde heute erst abgeschickt, ebenfalls Sonntag abend bestellt :D

Zurück