Neuer Laptop

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mahlzeit,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Laptop kaufe bisher habe ich ein Netbook und ein großen PC für zuhause gehabt. Da das Netbook mir nicht mehr wirklich reicht wollte ich mich nach einem Laptop umsehen. Mir ist sofort das Macbook pro ins Auge gefallen mit dem 13 Zoll Display. Mir gefällt das Macbook mit dem 15 Zoll Display und dem i5 besser. Aber der Preisunterschied liegt bei etwa 600€, was für mich zu viel ist.

So eine Frage ist reicht der Prozessor im 13er Macbook aus und wie viel langsamer ist er als der i5?

Und noch eine Frage gibt es eine Alternative zu dem Macbook Pro. Ich will ein Laptop mit einem Metall-Gehäuse und sollte dann schon ein i3 oder i5 haben. Preis sollte bei Maximal 1200 bis 1300€ lieben.

Es ist nur eine Überlegung von mit und wollte gerne die Fragen geklärt haben

Gruß,
Vincent

Lenovo macht überdurchschnittlich gut verarbeitete Notebooks, aber erst in der Oberklasse. Die Lenevos, die für 800€ ca. das gleiche bieten wie zB Aceru usw. für 50-100€ weniger, sind auch nur durchschnittlich verarbeitet.

thinkpad x201 fängt bei 1000 an,wenn man student ist.
ist kein windows drauf,aber eig dürfte jeder wissen wie man es draufbekommt.
t-serie 14/15 zoll fangen bei 1000 an. aber jeweils nur mit 2gb ram, aber weitere 2gb ram kosten nicht die welt...zumindest weniger als bei apple.
bei den 1000-1300 euro t-modellen, dürfte keine dedizierte gfk drinne sein.
wobei in den 1300 euro modellen könnte eine quadro gfk von nvidia drinne sein.
bin mir aber nicht sicher.
sonst mal hp probooks oder sogar elitebooks.
das probook 5350 hat aluhäuse, spritzwassergeschützte tastatur, mattes display auf wunsch, aber nur intel gfk. halt office book

Zurück