Neuer Laptop, nur welchen nehmen?

fuckthisname

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

ich hätte da mal eine Frage an euch. :)
Reicht eine gt540m aus um Minecraft und League of Legends auf hoher Qualität zu spielen?
Würde gerne einen Sony Vaio kaufen, aber die bieten nur diese Grafikkarte an. :(

Ansonsten wäre ich für andere Vorschläge dankbar, aber der Sony wäre sonst schon perfekt.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
So wie die Spiele aussehen sollte die Gpu reichen. Ich mein wenn man sich Minecraft anguckt:ugly:
League of Legends ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Das schlimme ist ja es sieht nur so aus als ob es wenig Leistung benötigt :D
Aber du bist dir relativ sicher das die Spiele darauf halbwegs gut laufen?

Die Sache ist halt die, dass ich ab dem 1.8. wegen meiner Ausbildung nur noch an Wochenenden zuhause bin und ich habe nicht die Lust meinen PC jede Woche 2 mal ab und aufzubauen (BigTower, unhandlich und >20kg + 3.Etage vertragen sich definitiv nicht! :D).

Ich hab mir überlegt ein "gamer notebook" zu kaufen, wie z.B. das Asus g74, aber das lohnt sich in meinen Augen einfach nicht.
Für 1800€ bekomme ich einen Sony Vaio und habe dann immernoch knapp 700€ übrig für einen 2ten Desktop PC, und hab im endeffekt wesentlich mehr Leistung als mit dem Asus.

Ich würde halt Anfangs nur den Sony Laptop holen und schauen wie es läuft, ob der ausreichend ist oder ob ich noch den 2ten PC brauche wenn ich Spiele wie z.B. BF3 dann doch unter der Woche spielen möchte, Minecraft und League of Legends sollten aber laufen.
Desshalb wollte ich wissen ob man die beiden Spiele mit der gt540m spielen kann, viel gutes hab ich leider noch nicht darüber gelesen. :/

Einen Desktop PC hätte ich sonst schnell noch zusammengestellt, das is nich das Problem, aber Laptops und deren abgespeckte Hardware haben mich bis jetzt nie so interessiert und deswegen würde ich gerne eure Meinung mit einbeziehen. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wichtig zu wissen, wie viel Geld du für dein Notebook ausgeben möchtest.
Was ist der Einsatzzweck und was für Ansprüche stellst du an das Gerät ?
Braucht es irgendwelche besonderen Extras, wie BluRay-Laufwerk, USB 3.0 oder ein mattes Display ?

Wie wäre es denn mit 1000 Euro für einen brauchbaren Laptop und den Rest kannst du dir sparen?!

Mir hats der Sony angetan, ich brauch ihn hauptsächlich für filme (unteranderem auch blu ray) gucken etc, aber ich möchte halt auch als zeitvertreib die beiden spiele spielen können :)

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben ?

Sony ist zwar eine schöne Marke und die Qualität stimmt auch, aber oft bekommt man bei anderen Herstellern mehr fürs Geld.
Gerade wenn du ab und zu mal spielen willst, solltest du dich auch bei anderen Herstellern umsehen.
Um dir ein paar Notebooks empfehlen zu können, bedarf es aber noch ein paar Angaben deinerseits.

Am Geld solls eigentlich nicht liegen, aber ich möchte halt nicht sinnlos Geld in ein Laptop stecken wie dem Asus g74, weil davon kann man sich halt wie ich oben schon meinte einen Sony NB und einen Desktop Pc holen.
Da ich für den Sony um die 1200€ bezahlen würde, sag ich einfach mal das es die Grenze ist.

Hab eigentlich nur ein paar Kriterien die ein "muss" sind...
- blu-ray player
- unter 17" am besten
- Full HD Display wäre schön
- gute Verarbeitungs- und Materialqualität

- ansonten wäre ein i7 schön, aber auch kein muss.
- ob 4, 6 oder 8GB Ram ist mir auch relativ egal, muss halt alles zusammenpassen.
- mehr als 500gb festplatte brauch ich nicht.
- Akkulaufzeit auch nebenrangig.

Aber ich glaub ich werd mir den Sony Vaio der F Serie kaufen, er gefällt mir optisch und Hardware mäßig ist glaub ich auch nur die Graka ein negativ punkt.

Aber könnte man theoretisch die Graka wechseln? Also ich blick bei Laptop Hardware nich so ganz durch, aber wenn eine gtx560m(oder eine ältere wie gtx460m etc) rein vom Platzangebot her hineinpassen würde müsste das doch eigentlich auch funktionieren, wenn die wärme auch gut zu kontrollieren wäre?

Gruß

Das MSI Notebook gefällt mir recht gut, vorallem kann die grafikkarte da auch was. :P
Von der Qualität sind MSI Notebooks auch bestimmt in Ordnung, oder? Möchte halt nur nichts haben was so ausschaut als ob es auseinander bricht wenn man es schief anguckt. ^^

Danke dir K3n$!, hast mir gerade ein ganzes Stück weitergeholfen! :)

Ich denke, die Qualität wird so im Mittelfeld sein.
Ich finde allerdings die Optik nicht besonders gelungen, die ganzen LEDs. Sieht aus wie der neue Audi .. :schief:

Allerdings solltest du mal bei Schenker/XMG vorbeischauen. Die werden oft gelobt und sind daher ein Blick sicherlich wert.
Außerdem kannst du dort auch dein Notebook selbst konfigurieren, je nach dem wie du es haben möchtest.

Viel mehr als 1100€ würde ich an deiner Stelle aber nicht ausgeben.

Ich würde ohnehin sicherlich auf einen richtigen PC setzen.

Zurück