• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Laptop langsam !

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, folgendes Problem seit paar Tagen ist mein Medion Erazer Notebook das ich vor ca 2 Monaten gekauft habe langsamer geworden und habe ständig diese 2-3 Lags. Habe es auf Viren überprüft alles und scheint alles in Ordnung zu sein. Also auch beim nix machen diese Lags ...zB wenn ich auf Scannen drücke steht da 1 sek kurz bleibts hängen und dann ist es auf 5 sek usw, und bei Online Spielen hängts auch ist ziemlich blöd :(... gibts irgendein Programm welches mir zeigt woran es liegen kann oder so ? Kanns an der Bios liegen? Ich habe das Bitdefender Total Security 2014 als Antivirus Programm , bin eig ganz zu frieden, kanns am Programm liegen? Davor nie Probleme damit gehabt.
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Das ist keine strukturierte Fehlerbeschreibung mit der man irgendetwas anfangen könnte...

Welche Programme / Aktivitäten betrifft es und wie äußert sich der Fehler?

Auf welches Scannen "drückst du 'mal so eben' " ?

Bleibt das Bild stehen? Hast du normale Lags, wie man sie aus Onlinespielen kennt?
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
ja wenn ich zB Seiten wie Google öffne, bleibt das Bild kurz stehen paar sekunden, also nicht weil es lädt sonst so als würde es kurz hängen bleiben.
Und mit dem Scannen meinte ich bei Bitdefender wenn ich auf Quick Scan drücke :)
Und bei den Onlinespielen hatte ich keine Probleme davor, also mich würde es nicht stören wenn es nur bei den Onlinespielen passiert aber halt auch beim surfen.

Habe die Vollversion von Bitdefender
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Sehr komisch :/
Lade dir mal Avast runter die freie version. Lass es mal durchlaufen vielleicht findet das was.
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Naja ich hatte bei meinem alten Notebook Avast drauf und immer einen Bluescreen bekommen bis ich es gelöscht habe, also keine gute Erfahrung :) , aber mal schauen ich werde jetzt den kompletten Scan durchführen mit Bitdefender.
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Naja ich hatte bei meinem alten Notebook Avast drauf und immer einen Bluescreen bekommen bis ich es gelöscht habe, also keine gute Erfahrung :) , aber mal schauen ich werde jetzt den kompletten Scan durchführen mit Bitdefender.

Oh, okay. :)


Ja mach mal! :)

Ich kenne mich solchen Problemen leider nicht gut aus :/
 

Dynam

Komplett-PC-Käufer(in)
Bitdefender ist eines der besten Viren Programme, siehe AV test also lass es ja drauf. So zum Problem: lad dir mal ein CPU und RAM monitor runter( Sandra/Everest/etc weiß nicht was da aktuell ist) und schau mal ob was sehr hoch geht wenn du die lags hast.
Ist adware installiert? Unnötige Browser addons? Wie sieht es im task manager aus? Programme die du nicht kennst aber Speicher rauben?
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
So habe den kompletten Scan gestern Abend durchgeführt und er hat 3 infizierter Objekte gefunden, habe sie dann gelöscht .
Heute muss ich sagen ist bisschen besser geworden mal schauen dann wie es bei den Onlinespielen ist.

Beim Task Manager ist alles in Ordnung die wichtigsten Programme 0% -0,1% CPU Auslastung.
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
So habe den kompletten Scan gestern Abend durchgeführt und er hat 3 infizierter Objekte gefunden, habe sie dann gelöscht .
Heute muss ich sagen ist bisschen besser geworden mal schauen dann wie es bei den Onlinespielen ist.

Beim Task Manager ist alles in Ordnung die wichtigsten Programme 0% -0,1% CPU Auslastung.

Supi :)
 

malinaa

Kabelverknoter(in)
Ich denke ich werde auch den Bitdefender installieren um meinen Laptop zu Scannen, seit einiger Zeit ist er deutlich langsamer geworden.
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe wieder das Problem .....der Laptop ist wieder langsam geworden aber ich bin nicht sicher kann es am Arbeitsspeicher liegen ? Ist immer bei 95% und der Datenträger ist auch meist 70%-100% ich glaub deswegen ist der Laptop auf ein mal so langsam. Kann man was dagegen machen? Kann ja nicht alles deaktivieren :) habe eigentlich nicht so viel installiert.
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Oben Unten