Hey, ich bin ich auf der suche nach einem Laptop 
Hier mal die paar Anforderungs Fragen beantwortet:
Budget: am besten so günstig wie möglich mit den gegebenen Anforderungen
Anwendungsbereich: eigentlich so alles was man auf nem PC/Laptop macht, nur bild/videobearbeitung und gespielt wird nicht darauf
Bildschirmgröße: 15.6" bevorzugt, 17" wäre auch noch ok wenn der Rest und Preis passt
Bildschirmauflösung: full HD !!!
Glare/Matt: da bin ich offen
Akkulaufzeit: auch keine notwendige Anforderung, aber wenn er etwas länger hält ist natürlich gerne gesehen^^
Gewicht: da habe ich mir bisher auch keine direkten Gedanken zu gemacht, einfach was im durchschnittsbereich
Besondere Anforderungen:
- Intel i5 Prozessor, i3 wäre ggf. auch noch ok wenn der Rest tip top ist
- 8GB RAM
- SSD, am liebsten 128 GB
- vorinstalliertes Betriebssystem kann auch gern wegbleiben, da ich noch einen Original Windows 8 Produktschlüssel habe
Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge die zu den Kritierien passen, vielen Dank im Vorraus schon mal!
LG Manuel

Hier mal die paar Anforderungs Fragen beantwortet:
Budget: am besten so günstig wie möglich mit den gegebenen Anforderungen
Anwendungsbereich: eigentlich so alles was man auf nem PC/Laptop macht, nur bild/videobearbeitung und gespielt wird nicht darauf
Bildschirmgröße: 15.6" bevorzugt, 17" wäre auch noch ok wenn der Rest und Preis passt
Bildschirmauflösung: full HD !!!
Glare/Matt: da bin ich offen
Akkulaufzeit: auch keine notwendige Anforderung, aber wenn er etwas länger hält ist natürlich gerne gesehen^^
Gewicht: da habe ich mir bisher auch keine direkten Gedanken zu gemacht, einfach was im durchschnittsbereich

Besondere Anforderungen:
- Intel i5 Prozessor, i3 wäre ggf. auch noch ok wenn der Rest tip top ist
- 8GB RAM
- SSD, am liebsten 128 GB
- vorinstalliertes Betriebssystem kann auch gern wegbleiben, da ich noch einen Original Windows 8 Produktschlüssel habe
Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge die zu den Kritierien passen, vielen Dank im Vorraus schon mal!

LG Manuel