Neuer Laptop gesucht. Brauche eure Hilfe :)

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:
-17 Zoll Display
-Beleuchtete Tastatur
-Platz für 2 Festplatten
-Zukunftssicher sein... Habe mir vor 3 Jahren einen Laptop für 400€ gekauft, der vor 1.5 Jahren schon so schlecht war, dass man ihn nicht mehr benutzen konnte -.- Sowas soll mir dieses Mal nicht mehr passieren ^^
Es wird für surfen, DVDs anschauen Skypen etc. benutzt. Zum Zocken wird's überhaupt nicht benutzt. Budget ist das, was halt nötig ist. Was haltet ihr von einem Macbook? Bin eigentlich zu geizig für so einen überteuerten Laptop so viel Geld zu zahlen :P

Lg und danke schon mal

Hey,

einmal das günstigste Notebook das auf deine Beschreibung passt:
Acer Aspire E1-772G-54208G1TMnsk, FreeDOS (NX.MHLEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es hat allerdings keine beleuchteten Tasten. Für Office reicht das Notebook locker aus, zukunftssicher ist es dank dicker CPU auch.

Mit beleuchteten Tasten siehts dann so aus:
Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ja, das ist das günstigste Notebook das auf deine Beschreibung passt(ich war mal so frei und hab noch ein mattes Display dazu genommen, glaredisplays sind ne Seuche) ^^ Das Notebook ist schon Spieletauglich dank dicker Grafikkarte, daher wäre es für deinen Zweck eher nicht geeignet.

Wandeln wir das Ganze mal etwas ab:
MSI CR61-i5U45FHDW7 (0016GD-SKU3) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
15Zoll, dafür ein Full-HD Display. eine SSD kannst du dank mSATA nachrüsten, zwei vollwertige Festplatten passen aber glaube ich nicht rein. Ein Bekannter von mir hat sich dieses Notebook gekauft und ist begeistert ;)

Mit beleuchteter Tastatur:
Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 508GB, FreeDOS (59400165) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Etwas teurer, dafür mit SSHD und einer GT740M.

Edit: Schau mal in den Marktplatz, ich hab dir geschrieben :P

Mein letztes MSI war so unterirdisch verarbeitet, da kann man nur einen Bogen drum machen. Das gleiche gilt für Acer-Hardware. Die Knöpfe nach wenigen Wochen ausgeleiert, am Knarzen, der Druckpunkt schwammig und haben ohne viel Druck überhaupt nicht mehr reagiert.

Mein Lenovo hat supersuper dünnes Plastik, obwohl es im Prinzip ein gutes Teil ist. Die haben stark nachgelassen, seit die Teile nicht mehr von IBM sind.

Von den verlinkten würde ich mich nur für das Gigabyte aussprechen.

Danke schon mal für die Vorschläge. Allerdings sagt mir bis jetzt keins von denen zu :/ Und wenn ich das richtig sehe hat keins von denen einen 2ten Slot für eine SSD.

Was haltet ihr von Macboos? Hab bis jetzt sowohl gute als auch schlechte Meinungen gehört.

Lg

Wenn du ein Laptop mit SSD + HDD oder mit HDD + Platz für SSD haben möchtest dann musst schon denk ich oberhalb von 900€ schauen also bei den richtigen gaming Notebooks.

Wenn die Macbook vom fauligen Apfel nicht so überteuert wären wäre es durch aus auch eine Alternative.

Zurück