Neuer Kühler oder Fehler?

Deroxxsuckt

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Kühler oder Fehler?

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Cpu viel zu heiß wird. Bei WoW ist sie bei 70-80° und als ich BF3 getestet hab, ging sie bis auf 99°. Ich habe natürlich sofort ausgemacht aber mich hat es gewundert das er nicht von selbst die Notbremse zieht... Ich habe als Prozessor den i5 760 4x 2,8GHZ und noch den standart Intel kühler. Meint ihr ein neuer Kühler würde helfen, oder liegt einfach nur irgend ein Fehler vor??

Und falls es am Kühler liegt, könnte mir jemand einen Empfehlen? Ich kenn mich da nicht so gut aus

Mainboard Asus P7P55-M

AW: Neuer Kühler oder Fehler?

Die Wärmeleitpaste hab ich letztens erst erneuert.... kann dabei irgendwas schief gehen das die Temperaturen um 20-30° variieren?

Durchaus!! Wenn die WLP-Schicht zu dick ist hat das negative auswirkungen auf die Temperatur!
Diese Schicht sollte flächendeckend aber nur hauchdünn sein, sodass mann fast noch die Oberfläche der CPU erkennen kann!!:daumen:
Aber vielleicht wäre dir wirklich die Wahl eines neuen Kühlers zu raten!!

Ok dann werde ich das mal überprüfen, vllt könntest du mir einen Kühler sagen der aufjedenfall passt ? Auch mit meinem Ram weil der ist schon etwas größer :D ram
Das wäre sehr gut :D

Ich hab ein schmales gehäuse das ist insgesamt nur 18cm breit...

Hätte da noch ne frage nebenbei, was ist Auxtin beim Temperaturauslessen von HWMonitor oder Speedfan?

ja die meisten CPU-Kühler haben ab 15,7 aufwärts!! oder du nimmst hald einen TopBlow-Kühler:daumen:

Der soll ganz gut sein aber ich habe leider keine Erfahrung damit!!

EDIT: dieser Kühler unterstützt deinen CPU-Sockel nicht!!

Der EKL Alpenföhn sollte aber mit deiner CPU Abwärme fertig werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück