neuer kühler für eine 275gtx gesucht

Vagus

Schraubenverwechsler(in)
neuer kühler für eine 275gtx gesucht

guten tag

wie im titel steht habe ich eine gtx 275 von zotac in der 1,7gb version

da mir die karte noch voll und ganz ausreicht will ich ihr jetzt neues leben einhauchen
und dafür möchte ich den kühler tauschen da mir der originale unter spielelast einfach viel zu laut ist
problem an der ganzen sache ist das ich in meinem gehäuse nach oben keinen platz hab
der kühler darf also nicht höher sein als die karte jetzt schon ist da da bei mir das netzteil sitzt
und auch nicht breiter wie 2 slot
länge ist fast egal habe über 30cm zur verfügung

also meine frage welcher kühler passt auf die karte und in mein gehäuse

AW: neuer kühler für eine 275gtx gesucht

ja genau den hab ich
nur hatte meiner noch drei fenster
die ich zu großen luft löchern umfunktioniert habe

Dann wird es schwierig, deine Platzverhältnisse sprechen für einen MK-13 oder eine Peter mit Slim Line Lüfter,
ansonsten ist der Accelero GTX Pro wahrscheinlich auch eine sehr gute Wahl, musst eben schauen wie dick genua das sein darf, und ausmessen, dann nocht etwas Glück haben, und dann wird das schon!

Habe im 2.Rechner auch noch eine GTX 275 mit Accelero Extreme GTX Pro verbaut. Kannst bei dem Preis nichts falsch machen. Zusätzlich würde ich noch Zalman ZM RHS1 montieren. Hast dann bei 44 % Speed Fan eine leise Karte mit Potenzial zum Übertakten . Meine geht locker über 700 MHz.

kühler ist angekommen

ja der kühler ist jetzt endlich da
aber der einbau ist nicht so leicht wie ich dachte

um meine gpu ist so eine art metall rahmen der an die halterung von meinem neuen kühler anstöst

und dann sind da noch ein paar bauteile wo ich nicht genau weiß ob die gekühlt werden müssen
6 in einer reihe auf denen r22 steht und noch einer der genauso aussieht aber auf dem steht r56

alle bauteile die auf dem pcb mit Q beschriftet sind
halte ich einfach mal für die spannungswandler und kühle sie

http://imageshack.us/photo/my-images/576/forumnj.jpg/

Zuletzt bearbeitet:

hast du keine Anleitung dazu? Für meine GTX260 (gleicher Kühler) war damals auch nicht die richtige Anleitung dabei aber die war durchaus zu finden.

Der Metallrahmen ist Schon richtig den hat jede aktuelle gpu ;)
Das Foto kann ich leider noch nicht sehen,ich wäre dir aber sehr verbunden wenn du es direkt im Forum hochladen würdest ;)

juhu ich habs geschafft
karte läuft wieder
und sie passt auch grad so noch in mein gehäust

ich hab einfach mal alles mit kühlern beklebt was vorher auch gekühlt wurde
plus all die teile die ich für spannungswandler hielt
die waren nämlich bis auf 2 alle nicht gekühlt
diesen metallrahmen musste ich abmachen
mit hats einfach nicht gepasst

karte läuft jetzt bei 40% lüfterspeed im spiel (anno 2070)um die 50grad

Zurück