neuer Kopfhörer zzgl. Mikro gesucht

130274

Komplett-PC-Käufer(in)
neuer Kopfhörer zzgl. Mikro gesucht

zur den Voraussetzungen,

ich habe einen Plantronics DSP 500 Plantronics Headset DSP-500 (Stereo/USB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dazu ein 4.1 Soundsystem von Cambridge Soundworks
und alles angeschlossen am Gigabyte 990FXa-UD3 Board

für mich bislang ausreichend, doch nun kommt Sohnemann, will auch online spielen und braucht ein Headset, um mit mir im TS zu quatschen....

außerdem will ich abends auch mal online spielen und muss da mit Kopfhörern spielen, will aber bei ArmA2 bzw.3 den Suroundsound nicht missen, um zu wissen, woher ich beschossen werde... und qutaschen muss ich auch mal..

bin daher zur Weitergabe meines headsets bereit unter der Bedingung einer Neuanschaffung für mich ;-)

daher bitte Angebot für guten Kopfhörer mit Suroundsound und ggf. incl. o. externes Micro

(kann ruhig an einen FlugzeugpilotenKopfhörer angelehnt sein, da ich auch ab und zu mal fliege(online)

für Tipps und Empfehlungen danke ich schon mal im Voraus

Surroundsound kommt nicht vom Kopfhörer sondern von der eingesetzten Software.

Was steht an Budget zur Verfügung?

Welches Sounding bevorzugst du? Badewanne (angehobene Tiefen + Höhen), neutral etc.?

AW: neuer Kopfhörer zzgl. Mikro gesucht

klar mag ich auch mal nen schönen Bass... und bei meinen Simulationen soll es auch schon schön krachen, wenn es knallt und explodiert... ansonsten habe ich keine Ahnung bzw. keinen Vergleich...kenn mich damit ja nicht aus

Kosten, darüber mache ich mir als Nebenbei-Flugsimulatorbastler keine Gedanken ;-) es wird drauf gespart :-P o. ich lasse es mir demnächst zu einem Anlass schenken...

Also für 250-300 Euro wärst du die nächsten 10 Jahre + überglücklich :daumen:

Probehören wäre natürlich Pflicht.

Je nach Budget wäre noch gut zu wissen, welche Bauweise es sein soll, also offen, halboffen, geschlossen.

offen: Man hört was um einen passiert (Türklingel, Telefon etc.), die Ortung ist in der Regel besser, weil offene KH's eine breitere Bühne erzeugen.
geschlossen: Man wird kaum/garnicht duch die Umgebung abgelenkt, andere im Raum hören nichts von der Musik/den Games. Die Ortung ist in der Regel etwas schlechter.
Halboffen: im Grunde von beidem etwas

Die Surroundsimulation übernimmt dann Software oder eine gute Soundkarte (je nach Budget sehr zu empfehlen!).
Dann ein alternatives Mirko wie diese:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
AntLion Audio — Welcome
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Wenn wir dann noch das gewünschte Sounding kennen (lieber neutraler Sound, oder eher betonte Bässe etc.) können wir was Gutes finden:D

Und wie immer gilt die Empfehlung: Probehören in einem HIFI-Laden der Umgebung (nicht MediaMarkt oder so) oder mehrere Modelle parallel bestellen um die eigenen Vorliegen zu finden.

Edit: hab gerade gesehen, dass er gerne an einen Pilotenkopfhörer angelehnt sein kann, daher mal pauschal Empfehlungen vom Hersteller Beyerdynamic:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm (geschlossen, betonte Bässe und Höhen - ich besitze hier die 80 Ohm-Variante)
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm (halboffen, spielt von den 3 hier genannten noch am neutralsten)
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm (offen, betone Bässe und Höhen, für die Ortung etwas besser geeignet als z. B. der 770 Pro)

Zuletzt bearbeitet:

ghet das mit meinem Board auch so o. brauche ich ne andere GK?

habe hier noch ne SoundBlaster von 2007 ModelSB0880
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
rumliegen, geht die auch dafür?

Ansonsten, geschlossen fällt aus, will Klingeln o. ein des Nächtens aufschreiendes Kleinkind noch mitbekommen also, halboffen o. offen...
und da es ey besser für Raumklang im Spiel sein soll, wenn ich den zuvor genannten Beitrag richtig verstanden habe...dann lieber offenes System

Was mir einfällt, an meinem jetzigen ist ein Mute und laut/leiseButton dran, gibt´s das hier auch noch?

Ansonsten - stehe dann wohl eher auf betonte Bässe ;-)

Philips Fidelio X1 und dazu ein Reloop RHM-10 Mikro. DIe Soka kannst du nehmen, sofern sie funktioniert.

Ja, wenn offen mit betonteren Bässen würde ich den im Beitrag vorher erwähnten Fidelio X1 (kommt i.d.R. alle 1-2 Wochen bei Amazon für ca. 200 Euro ins Angebot) oder DT990 Pro Probehören/Probebestellen.
Beim X1 kann man das Reloop Mikro verwenden, beim Beyerdynamic das Zalman-Mikro oder ModMic.

Eine Mutefunktion hat keiner dieser Kopfhörer (mir fällt gerade auch kein anderer ein).
Ggfs. eine Taste belegen, vllt. geht das sogar im Treiber der erwähnten Soundkarte.

Die nächste Version des Mod Mic (4.0) soll eine Mutefunktion mitbringen.

Ansonsten kannst du in den gängigen Chatprogrammen wie Skype oder TS eine Tastenkombination zum Muten einstellen. Oder kauf' dir ein Tischmikrofon mit Mutefunktion.

Weiß aber keiner wann die kommt. Ne Zeit lang hieß es im märz aber der is schon fast rum.

Zurück