Neuer Kopfhörer Wireless bevorzugt

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
Neuer Kopfhörer Wireless bevorzugt

Mahlzeit.

Für meinen neuen PC suche ich auch ein neues Headset/Kopfhörer für Raumklang. Bisher nutze ich das Sharkoon X-Tatic 5.1 rev 2. Bei diesem ist aber der Zenit erreicht. Ich habe es schon 2 mal geklebt und die Polster sind fast hin.
Genutzt wird es am PC mit Digital Cinch und an der Xbox One mit Toslink Optisch. Hat also einen externen D/A Wandler wo beide Kabel gleichzeitig dran sind und per Schalter umgeschaltet werden.

Ob ich die Xbox noch nutzen werde weiß ich nicht, da der PC die Leistung mehr als übertrifft und zur Not kann ich das Sharkoon noch nutzen.

Besser wäre es natürlich wenn ich trotzdem die Möglichkeit hätte die One auch irgendwie zu nutzen...

So zum PC. Er hat das Asrock Z170 Extreme 4 Mainboard mit Realtec ALC1150 8 Channel Chip.

Die 3 Headsets die hier oft angepriesen werden hören sich alle gut an, aber ich hätte gerne eines ohne Kabel, da ich so schon viel zu viele habe und das reduzieren will. Zudem spielt mein Kater immer an den Kabeln rum.

Jetzt wäre die Frage welcher Kopfhörer an den MMX 300 ran kommt und Kabellos ist, zudem keine fest eingebauten Batterien hat.
Geschlossen und Ohrumschliesend sollte es sein.
Am besten direkt an meinem Mainboard nutzbar.

Er wird ausschließlich zum Spielen genutzt. Maximal noch bei Videobearbeitung.

Wenn alle stricke reisen dann wird es wohl das MMX 300 werden (kann ich das rel. gut am Mainboard nutzen ohne extra soundkarte)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer Wireless bevorzugt

Aaaah das hätte ich nicht erwartet das sie nochmal 100 Euro teurer sind. Schlägt natürlich ordentlich zu Buche mit 400 euronen

Ja sieht wo aus.

Wenn ich jetzt das dt 770 pro mit 250 ohm und die Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1 nehme, dann komme ich doch auch annähernd an das mmx ran, hab halt dann kein Micro. Ist das so richtig?

Ein DT 770 ist klanglich gleich(besser...) auf mit einem MMX 300. Wenn du ein ModMic verwendest, bist du 100€ billiger und Leistungstechnisch gleich auf mit einem MMX 300, aber mit Kopfhörern bist du nicht auf das limitiert...
Die DX macht bei deinem Onboard Chip keinen Sinn, der sollte nicht schlechter sein und wenn er Probleme macht, wird diese eine interne vermutlich nicht in den Griff bekommen.

ein Paar KH die du dir anschauen kannst:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Mikrofone:

Kapseln:
Klippmikros ala Zalman ZM-MIC1
Antlion Modmic - teuer ; MoovMic - billig
wenn mit abnehmbaren Kabel:
Beyer Dynamic Headset Gear oder V-Moda Boom Pro

USB Mics:
Samson Go Mic
Samson Meteor
Auna 900b

Je nach Kopfhörer wird ein DAC/KHV notwendig (smsl m3, fiio e10k und aufwärts) - hier könnte man direkt ein USB Interface verwenden und dann auch ein XLR Mic verwenden.

Also ich würde das 770 pro mit 250 Ohm nehmen wollen. Dafür wäre aber der fiio zu klein, der geht nur bis 150 Ohm laut Beschreibung

Ich hab noch ein Micro zuhause. Sicherlich schlecht Qualität aber vorerst reicht es. Da kann ich mich später entscheiden was ich nehmen möchte

Zuletzt bearbeitet:

Keinen Plan. Lieg an der Ostsee am Strand :P irgendeins was ich damals für eve online genutzt hatte.

Wichtiger ist der verstärker, ob der fiio e10k reicht.

Du kannst die 770er mal am Onboard testen:D .... ich würd sagen ein Fiio e10K (ich tendier meist eher zum SMSL M3, da ich die 6,3 mm [Adapter auf 3,5 liegt sowohl Kopfhörer wie DAC bei] einfach für robuster halte und die Möglichkeit USB, Toslink oder Coax zu verwenden) schafft es sie anzutreiben...ein stärkerer Verstärker holt vlt ein bisschen mehr heraus, jedoch sollte hier das Verhältnis passen, denn ein Kopfhörer macht noch immer am meisten aus - deshalb find ich dann eine 200€ DAC + Verstärker Kombo für einen 130€ Kopfhörer übertrieben, da würde ich direkt DT 880 nehmen^^

Ah sehr gut. Dann hätte ich ja das was ich wollte. PC und xbox einfach per Knopf umschaltbar. Das ist natürlich besser :)

Ich werde sowieso kein profizocker mehr, dazu bin ich zu alt und die community geht mir sowieso nur noch auf den Sack wenn ich ehrlich bin aber ordentlichen Sound will ich trotzdem. Allein wegen Star Citizen

Zuletzt bearbeitet:

Das war so nicht gemeint.:schief:
Ich meine hauptsächlich die xbox community von call of duty. Wir habe dort als Rushing Campers gespielt in der csl und esl und ich war Admin für Technischen Support für Router und Netzwerk im Xbox-LiveForum. Da ging es nur noch um Betrug, speziell in der Esl gegen americanische Clans.Das meinte ich.

So ein paar Highlights sind glaube ich noch auf meinem YouTube Kanal davon

Mlg hab ich vergessen ^^
Ist schon lange her und so ziemlich alles aus dem Netz verschwunden:/

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ihr 2 habt das oben gelesen ^^

Die Kopfhörer sind heute gekommen. Ist ein rießen Unterschied zu den alten Sharcoon. Natürlich ging es nur mit dem Realtec Audio Manager nicht auf Anhieb. Hab mir dann mal den Racer Surround Manager geholt. Läuft top schon an der Soundkarte meines alten PCs. Morgen solle dann der neue kommen und auch der Verstärker. Vom Bass her könnte es ein klein wenig mehr sein, aber ich kann hier nichts regeln. An meinem Micro steht noch nicht mal was dran, also keine Ahnung von welcher Marke es war. ist In-ear Kopfhörer (1 Seite) und Micro zusammen

Gibts ne Möglichekit in Windows eine EQ auf zu machen. Mir sind die Höhen viel zu laut beim Zocken, es ist zwar Glasklar aber viel zu viel :P Und bass fehlt mir

Ach ich habs gefunden. zumindest eine einfache Version unten den Einstellungen meines Anschlusses kann man bei Verbesserungen einen Equalizer anschalten:daumen:

Zurück