Neuer Kopfhörer + Soundkarte gesucht

Khelez

Kabelverknoter(in)
Neuer Kopfhörer + Soundkarte gesucht

Schönen guten Abend

Ich hab leider meine Accountdaten irgendwie verlegt und die Mailadresse gibts nicht mehr, daher hab ich mich neu registriert, die Community ist mir aber vertraut :)

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer und ner Soundkarte. Habe hier schon alles bisschen durchstöbert und möchte nun eure Meinung zu meinen Überlegungen.

Anforderungen Kopfhörer:
- Sehr bequem
- Genügend Bass
- Geschlossen
- Over ear

Bisher hat mich der V-Moda Crossfade M-100 https://www.digitec.ch/de/s1/produc...er-ear-mattschwarz-kopfhoerer-headsets-632324 am meisten überzeugt

Auch den Audio-Technica ATH-M50x hab ich heute probegehört, fand ihn OK, aber ich möchte etwas mehr (vorallem Bass), darf auch mehr kosten! Habt ihr weitere Vorschläge für mich?
Und welche Soundkarte könnt ihr dazu empfehlen? Da hab ich an ASUS Xonar DGX gedacht.

Ich hab noch n Plantronics BackBeat PRO das ich bisher verwendet habe, wie viel zufriedener werde ich mitm neuen Teil sein? ^^

Danke für eure Zeit<!

Greetz
Chris

AW: Neuer Kopfhörer + Soundkarte gesucht

Noch mehr bass als ein ATH m50? der ist doch schon viel zu bassbetont..

Wie viel darf es kosten? Wozu wird es benutzt? Welche soundkarte?

Ich fand den Bass moderat beim M50... lieber etwas mehr :)

ich brauch den KH nur zum zocken und Musik hören (soll auch via Smartphone bestmöglichen Sound liefern) und für psychedelische Experimente ;D Der darf auch bis zu 300.- kosten.
Die Soundkarte möchte ich auch neu kaufen, hab zurzeit onboard Sound. Die Soundkarte sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben und nicht mehr wie 150-200 kosten, weniger ist auch OK.

Dann Beyerdynamic Custom Studio am ehesten, und mit Regler auf höchster Bass-stufe probieren.^^
Die V-Moda könnten auch passen, wobei ich nicht weiß ob die mehr oder weniger bass haben.

Okay, ich les mich da mal ein ^^
Welche Soundkarte reicht da? Xonar DGX?

Aber eher maximal ;) Dann doch lieber die 100€ von der soundkarte noch sparen, und mehr in den Kopfhörer stecken.

Bin noch immer von den V-Modas am meisten überzeugt ^^

Hast du ihn denn schon gehört, und ihn mit den anderen persönlich verglichen?
Nur dannach zu gehen, welchen du hübscher findest ist ziemlicher Käse. Er muss erstens bequem sein, zweitens klanglich passen, und drittens optisch. Und die ersten beiden siehst du 3 bildern nicht an ;)

Nicht falsch verstehen, der V-Moda ist kein schlechter hörer. Aber es kann durchaus sein, dass dir ein anderer besser gefällt. Oder noch wichtiger: Bequemer ist.

Wie unterscheidet sich die Xonar U7 zu ner PCI Karte? Soundmässig? Ist da n Unterschied festzustellen? Oder sind die etwa gleichauf?
Ja hab über den M-100 bisher nur gutes gelesen, ich kenn mich aber in dem Bereich einfach zu wenig aus - vllt kennt ein Fachmann da noch ne bessere Option..

Aber am Montag bestell ich sicher, wenn bis dann keine weiteren Vorschläge kommen wirds die Xonar U7 und der M-100.

Thx an alle!

Ne den konnte ich noch nicht hören, hab einfach tests und bewertungen gelesen und reviews geschaut... muss mal schauen ob der irgendwo in der Nähe probegehört werden kann

Im prinzip ist es egal ob PCIe oder extern. Wenn die verbauten komponenten gleich sind, klingt es auch gleich.
Aber es gibt keine interne, die die gleichen komponenten hat.

Das beste P/L verhältnis hättest du mit dem Fiio E10k, der KEINE software spielereien hat, dafür aber rein klanglich etwa so gut ist, wie PCIe soundkarten für 120-150€~.

Ich würde noch den custom studio mit bestellen, und vergleichen, wenn es irgendwie möglich ist. Blind kauf ist ne dumme idee. Da kannst du auch 200 reviews lesen, es bleibt ne dumme idee ;) Wenn, würde ich blind eher den Custom Studio nehmen (deutlich vielseitiger). Außer, du willst das ding auch unterwegs nutzen.

Unterwegs benutze ich den nicht, nur zuhause oder bei der Arbeit.

Habe mir nun nochmals den Beyerdynamic Custom Studio angeschaut, der gefällt mir immer besser! die vier einstellbaren Modi sind schon eingestellt/abgestimmt und müssen nur noch ausgewählt werden? Weil auf so Software-Spielereien hab ich a) kein bock b) keine Ahnung ^^
weiter ist er günstiger und sieht nochmal etwas bequemer aus. Wenn der Fiio E10k klanglich besser ist nehm ich den, danke gekauft :)

Bei so standard-Elektrofachgeschäften kann man nen Custom Studio oder nen M-100 wohl nicht probehören wa?

nö eher nicht
Der Bassregler beim Custom studio ist manuell. Durch eine Vergrößerung/Verkleinerung einer Öffnung verändert sich der sound.
bei beyerdynamic kannst du da deine plz eingeben und dann siehst du Händler in deiner nähe Deutschland
Beim V-moda müsstest du evtl. dann bei Händlern in deiner nähe einfach mal die Website besuchen und schauen.
Zum fiio den hab ich selbst ist n richtig hübsches teil ohne schnick-schnack

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die sind manuell. Die bassmenge kommt dadurch, dass der regler eine bassreflexöffnung weiter aufmacht, bzw weiter zu macht. Du musst nix anderes tun, als den regler ne stufe rüber zu schieben (im idealfall auf beiden seiten gleich.... xD). Mit Software hat das garnix zu tun.

Nein, wüsste nicht welcher laden die haben sollte.

Bei Beyerdynamic könntest du glaube zumindest hier gucken: Deutschland

Ah Okay. Und wie unterscheidet der sich zum Custom One Pro? Den könnte ich probehören bei nem Amigo.
Der Custom Studio hat ja eine Impedanz von 80 Ohm und der Custom one pro 16, kann ich den Custom Studio am Smartphone auch noch problemlos benutzen? Wie hoch liegt da die max. Impedanz?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab einen dt770 mit 250ohm und man kann damit am handy hören also von daher ist das kein problem. :daumen:
Der custom studio hat
- Velours statt kunstleder polster was ich persönlich viel angenehmer finde.
- Spiralkabel total praktisch wenn du nur am Schreibtisch bist (kein kabelsalat):)

wenn du die Möglichkeit hast einen custom one pro zu höhren mach es der wird ein Ähnlichen sound haben und du kannst schauen ob er dir auch gut passt.

Und soundqualität ne ecke besser als beim Custom One Pro.

Es gibt keine max impendanz. Das hängt erstens vom Wirkungsgrad des Kopfhörers ab, und zweitens von der Ausgangsleistung UND ausgangsspannung deines handys.
Mein htc one m8 (mitunter die höchste ausgangsleistung die man in nem smartphone finden kann) würde auch 600 Ohm (für meine Ohren) Laut genug bekommen.
Während andere smartphones schon mit 30-100 Ohm probleme hätten.

80 Ohm sind aber wirklich nicht viel. Und ich denke, egal an welcher Quelle, der Custom Studio sollte immer besser klingen als der custom one pro.

Hab ihn nun seit Mittag ^^
Merke gar nicht, dass ich was aufm Kopf habe, sehr bequem! (Der Aufpreis wegen den Polster lohnt sich schon mal) Soundquali mit dem Fiio E10k find ich auch sehr gut! Am Handy (auch m8) Höre ich auf der 2. - 3. höchsten Stufe, auch sehr viel bessere Quali als bisher.
Der Bass dürfte ein bisschen stärker sein (Ohne E10), ist aber in Kombination mit dem E10 und Bass-Regler auf on genau richtig! Bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen!

EDIT: Reicht wirklich locker aus das Headset mit dem one M86 zu betreiben, auch auf moderater Lautstärke (mittlere Stufe) (2. / 3. höchste Stufe ist fast zu laut ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück