Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

shanne951

Kabelverknoter(in)
Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

Also mein AKG K540 hat nach etwas mehr als einem Jahr einen Bügelbruch erlitten jetzt ist meine Frage kann man da die Garantie geltend machen oder soll/muss ich mir einen neuen Kopfhörer suchen ?
Falls es ein Neuer sein soll dann würde ich maximal 70€ ausgeben wollen.
Gebraucht wird er zu 70% fürs zocken 20% für Musik und 10 % für Filme. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
 
AW: Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

Wenn noch Garantie drauf ist würde diese Option natürlich zuerst ausspielen. Frag doch einfach mal bei deren Support an wie die sich in diesem Fall verhalten, kaufen kann man danach notfalls immer noch
 
AW: Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

Also hab von AKG bzw. Harman jetzt eine Relativ schwammige Antwort bekommen in der mir gesagt wird das ich mich an den Händler wenden soll da dieser mir 2 Jahre Garantie "schuldet", oder ich schicke ihnen den Kopfhörer zu. Allerdings haben sie nicht wirklich gesagt ob das nun ein Garantiefall ist oder nicht also werde ich einfach mal demnächst zu MM fahren und fragen ob sie ihn umtauschen oder reparieren können.
 
AW: Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

Is halt bei nem Bruch immer schwer: ab 6 Monate nach Kauf müsstest DU beweisen, dass es ein Produktfehler war, ansonsten werden die evlt einfach sagen, dass Du selber schuld warst oder das zumindest danach aussieht, und jedem Kunden alles glauben macht eben nicht jeder... und selbst innerhalb der ersten 6 Monate ist ein gebrochenes Teil immer so ne Sache, ob das wirklich am Produkt lag. Es kann sein, wenn du es wirklich glaubwürdig erzählst, dass du Glück hast - ein Versuch schadet nicht.
 
AW: Neuer Kopfhörer oder Garantie ?

Ich würdes erstmal mit Garantie beim Händler versuchen. Meistens ist er ja kulant. Ansonsten nochmal beim Hersteller anfragen und sagen, dass der Händler nicht will. Manchmal sind auch die kulant ;)
Sonst wirds wohl ein neuer KH.
 
Zurück