Neuer Kopfhöhrer gesucht

AW: Neuer Kopfhöhrer gesucht

Du musst nur bedenken, dass er erst gegen Ende August bei dir sein wird. Wenn du bis dahin warten kannst, gönn ihn dir;)

Hat der auch so eine gute Modularität bzgl. der Ersatzteile bei der Beyer?

Naja man kann die Kabel abnehmen was man mit dem Beyerdyamic nicht machen kann

Was Ersatzteile angehen muss ich noch schauen

Aber es ist noch nicht zu 100% entschieden welchen KH ich kaufen werde, aber den HE 350 würde ich (jetzt im Moment) am liebsten haben

alternativ könntest du die Takstar HI 2050 bestellen. kabel ist zwar fix, sound und komfort dafür richtig gut, super p/l-verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

Also Löten kann ich gut, auch wenns nachher nicht so schön aussieht :ugly:

Also ich kann dir bei deinen Wünschen den DT 880 nur wärmstens empfehlen.
Hab den in der 250 Ohm Variante an einem FiiO e10k und bin vollauf zufrieden.

Ich hatte außerdem den DT 990, den Philips X2, den Shure SRH940 und den AKG K702 da und die Wahl fiel mir nicht leicht.

Der 990 hat mehr Tiefgang, spielt dafür die Mitten nicht so klar und zeigt klare Schwächen in den Höhen, die für mein Empfinden sehr scharf und zischend rüberkommen.
Der Shure war ok, aber eben nur ok. Keine echten Schwächen, aber auch nichts besonderes, mehr wie ein In Ear.
Der AKG war exzellent, aber ich glaube für meinen persönlichen Geschmack etwas ZU neutral, etwas zu leidenschaftslos.
Der könnte dir aber eventuell auch gefallen, hab zwischen ihm und dem 880er am längsten gehadert.

Der X2 ist absolut grauenhaft... der erste der kam, funktionierte auf der linken Seite nicht.
Zurückgesendet, bei einem anderen Händler einen neuen bestellt, der hat links gescheppert statt zu punchen.
Also wieder zurückgesendet, von einem dritten Händler einen letzten Versuch gewagt und siehe da, der war funktionstüchtig.
Alles in allem war ich noch nie von einem Kopfhörer so enttäuscht, von den Qualitätsmängeln mal ganz zu schweigen.
Es heisst überall der habe so viel Bass. Ah ja. Der x2 kickt ein klein wenig mehr, aber das Tieftonspektrum des 880 ist wesentlich umfangreicher
Außerdem hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass man einen Kopfhörer auf den Ohren hat, nicht vom Komfort her, darin war er große Klasse.
Nur fehlte dem Teil jegliche Räumlichkeit, es geschah alles... direkt vor den Ohren.
Während man bei dem 880 den Eindruck hat, es geschehe alles um einen herum und man förmlich in einen Klangteppich eingewoben wird, hat man den durchaus guten, doch sehr straighten Sound des x2, der nach unten hin einfach nicht vorhanden ist, einfach auf den Ohren.

Zuguterletzt liegen die Stärken des DT 880 bei multiplen Anforderungen.
Egal ob Metal, Trip Hop, Elektro oder in Spielen, ich habe mit ihm nie das Gefühl dass da jetzt was fehlt oder dass da doch sicher noch was ginge.
Ok, außer bei Dubstep, aber ich denke, das bekommt KEIN Kopfhörer ordentlich hin, dafür fehlt dann einfach der Körper.
Wenn ein Hubschrauber von links kommt und nach rechts über einen drüber fliegt, dann klingt das mit ihm auch so und nicht links lauter und lauter, dann rechts leiser und leiser..

Allerdings muß ich dazu sagen, dass man sich unbedingt die Zeit nehmen sollte, sich mit Kopfhörern einzugewöhnen.
Bereits nach 3 Tagen nimmt man die Geräte ganz anders wahr, als noch zu Anfang.
Daher würde ich zu Probezwecken Thomann.de empfehlen, die haben zB die 30-Tage-Moneyback-Garantie und einen wirklich tollen Support.

Zuletzt bearbeitet:

Bereits nach 3 Tagen nimmt man die Geräte ganz anders wahr, als noch zu Anfang.
Stimmt, bei meinem UE 6000 (benutzte ich Unterwegs) kam mir der Sound anfangs auch ziemlich langweilig und überspitzt vor, aber nach ein Paar Tagen Tragezeit hab ich dann die Unterschiede gehört, vor allem
wenn ich meine Alten KH mal wieder gehört habe

Außer es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hatte ich auch schon 2 mal, als ich zB von meinen 1€ On Ear KH auf ein 20€ Paar von Sony oder von meinem Logitech Z506 auf mein jetziges (Yahama RX V757+Cheap Trick CT260+Sub)
Sound System gewechselt bin (bei beiden fand ich den Klang schrecklich wenn ich sie wieder mal gehört habe)

Daher würde ich zu Probezwecken Thomann.de empfehlen, die haben zB die 30-Tage-Moneyback-Garantie und einen wirklich tollen Support.
Ich werd mir den DT 880 auf jeden Fall mal ausprobieren, aber frühestens in den Pfingstferien, sonst hab ich nicht genug Zeit :daumen:

Hab jetzt den HiFiMAN HE 350 genommen, der DT 880 muss also noch warten :ugly:

Edit

Hat sich doch anders ergeben :ugly:

Ich denke mal der wird um einiges anders Klingen als mein UE 6000:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück