• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Komplett-PC für einen Freund ohne Eigenbau (!)

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
neuer Komplett-PC für einen Freund ohne Eigenbau (!)

Guten Morgen liebe PCGHXler! :)

Ein Freund möchte sich nun nach einigen Jahre wieder einen neuen PC gönnen, jedoch keinen selbst bauen und ich hab aufgrund der Entfernung zu ihm auch keine Möglich ihm unter die Arme zu geifen, also haben wir uns ein wenig bei den Fertig-Komplett-PC umgeshaut und ihm ist dieser (klick) unter anderem aufgefallen und ich denke die Richtung ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut, bzw. meine Frage an euch, da ich mich selten nach solchen PCs umschauen, welche Alternativen gibt es noch in der Leistungsklasse?

Kurz noch zu seinen Anforderungen:
- vorragnig für's Spielen
- er möchte nicht übertakten
- er besitzt einen 22"-Monitor mit ner 1680x1050 Auflösung und der soll noch länger bleiben
- Thema SSD: habe ihm einmal die Vor- und Nachteile umrissen. so wie es ausschaut, möchte er vorerst keine (dürft ihr natürlich gern nochmal eure Überzeugungskünste ausspielen und zusammenfassen, welche kleine Hardwarerevolution dahinter steckt! :devil: )
- Budget ist nicht vorgegeben
- kein Blu-ray-Laufwerk nötig
- alles weitere dürft ihr fragen und vorschlagen!

Ich freue mich auf eine rege kleine Diskussion und er dankt es euch sicher auch! :daumen:
Mehrere Meinungen sind meist überzeugender als nur eine. ;-)

Eure Kaki

AW: neuer Komplett-PC für einen Freund ohne Eigenbau (!)

Guten Morgen, Kaki. :D

Also der Fertig-PC geht, aber ich halte nicht viel von den PCGH PC's. :D
Wenn ihm die Lautstärke passt, kann er ihn nehmen, aber sonst könntest du die selbe Konfiguration bei Hardwareversand zusammen bauen lassen und eine leisere Graka verwenden.
Eine Phantom ist mit feintuning ja sehr leise.

Wenn du ihn nicht von SSD's überzeugen kannst, wer dann? :D
Ich glaube, dass du ihm schon alle Argumente gesagt hast und so lange du ihm nicht mit Schlägen drohst, wird das wohl nichts. :D

Der pc ist nicht übel, aber auch für die gebotene Leistung sehr teuer. Pack die verbauten teile bei Hardwarevetsand.de zusammen und lass ihn dir zusammenbauen. Netzteil wird es dort nicht geben, nimmst du nen e8 550 Watt. Dazu eine m4 mit 128 gb und du bist auch bei 880 Euro. Vorteil ssd: weniger nachladeruckler, weniger ladezeiten, System ist schnell hochgefahren, einfach alles geht flüssiger. Bei der Gelegenheit würde ich die gtx 560 ti gegen eine asus hd 6870 tauschen. Spart nochmal Ca. 50 Euro. Die hd 6870 reicht für die 1680er Auflösung dicke aus.

Bei der Graka könnte man auch eine Gigabyte GTX560TI OC nehmen. Ansonsten kann man das von Softy so kaufen, besser gehts auch sinnvoll nicht mehr.

Danke für die reichahltigen Antowrten bisher, aber eine Anmerkung noch: er wünschte ausschließlich eine Intel CPU und NVidia Grafikkarten. ;)
Daher denke ich bleibt es bei einer guten GTX 560 Ti oder auch OC Versionen.
Warum nicht der 2500? Budget ist nicht so wichtig!
Er möchte lange ausreichend Leistung haben!!!
Bitte auch nicht so sehr am Mabo sparen! ;)

Der Unterschied zwischen 2400 und 2500 ist sehr gering, und lohnt nicht. WEnn er SMT haben will, wäre wohl ein Xeon E1230 die richtige Wahl, den kann man auch nicht übertakten, der besitzt aber auch keine IGP.

Das er intel will kann ich verstehen. Aber bei grafikkarten bleiben amds karten meist sparsamer und kühler bei gleicher leistung. Und die beste wahl zwischen gtx460 und gtx560ti ist wirklich die hd6870.

Bezüglich Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da ich mir jetzt keine Tests raus suchen werde, aber da er den Boxed Kühler verwendet, kann es wohl nicht so wichtig sein. :D

Ich würde aber die ASUS nehmen. :D

Stimmt! Ist mir garnicht aufgefallen, dass nur der Boxed-Kühler verbaut sein wird, aber auch nicht nötig wenn nicht übertaktet wird, right? :)
Na, ich rede noch einem mit ihm und vielleicht wird er sich ja sogar selbst mal hier zu Wort melden und euch noch etwas löchern. :D

Für @Stock reicht der Boxed und schwere CPU Kühler werden sowieso nicht vor dem Versand eingebaut.
Da müsste er schon ne Corsair H60 nehmen. :D

Der boxed ist recht leise.

Die Asus ist etwas leiser als die Gigabyte. Aber die Gigabyte ist auch sehr gut, kann man bedenkenlos nehmen. Hab ich für nen Bekannen verbaut, die passt schon ;)

So habs geschafft mich mal anzumelden.
Da der Thread hier ja um meine Person geht, melde ich mich auch mal dazu!
Als erstes vielen Dank an Kaki, die mich hierhin gelotst und den Thread für mich geöffnet hat. :daumen:
Und natürlich Danke an Euch, weil Ihr hier schon einige für mich sehr gute Argumente gebracht habt.
Auch Ihr seit eine große Hilfe!:daumen:
So nun zum Thema zuück, ein paar Eckdaten zu meiner Vorstellung:

Ich bevorzuge:
-grundsätzlich die Marke Asus, ist mir beim MB schon wichtig.
-Intel als Chip, 2500 hört sich schon gut an.
-NVidia GraKas.
-keine Lust auf Platzmangel!
-die lautstärke ist mir egal.
-lange außreichend Leistung hört sich gut an.
-Übertaktungsmöglichkeiten sind kein muss, aber wer weiß schon was die Zukunft so noch bringt?
-mein Monitor macht zZt. ne Auflösung von 1680x1050, könnte der PC auch auf eine höhere ausgerichtet sein?
(falls ich mir in 1-2 Jahren nen Neuen kaufen sollte, so dass ich dann z.B. nur ne bessere GraKa benötige und der
Rest bleiben kann?)
-keine SSD (sry Kaki-hört sich ja gut an, aber wenn die Dinger doch noch häufig abrauschen überwiegt dieser Nachteil
die Vorteile für mich doch deutlich, aber die Entwicklung mal abwarten und ggfs. nachrüsten :ka:)

Grundsätzlich benötige ich den Rechner zum zocken, für BF3 und Skyrim, ich sag mal Mitte Nov.
Bis dahin bin ich mit meinem "Alten" noch zufrieden. Müssen also nix überstürzen, aber ein Grundgerüst vorab wäre ja schon nicht schlecht, veilleicht dann noch ein paar Teile tauschen...

Nochmals Danke für Eure Unterstüzung!

Wenn Du Mitte November erste bestellen willst, reicht es, wenn Du ein paar Tage vorher nochmal den Thread hier aufwärmst. Bis dahin gibt es sicher neue Preis/Leistungsknaller. Auch der Bulldozer ist bis dahin draußen :devil:

Was meinst Du damit, dass SSD's häufig abrauchen? Ist mir neu :schief:

Board könntest Du dann ein ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) nehmen, obwohl Asrock inzwischen nicht mehr schlechter ist. Aber ich bin auch Asus Fanboy, von daher kann ich Dich verstehen :D

Wenn Du Mitte November erste bestellen willst, reicht es, wenn Du ein paar Tage vorher nochmal den Thread hier aufwärmst. Bis dahin gibt es sicher neue Preis/Leistungsknaller.
So hatte ich mir das auch gedacht. Aber wie gesagt ein Grundgerüst finde ich nicht schlecht, Eure Meinungen halt.
Nach und nach an die finale Konfiguration rantasten, soll ja auch kein Schnellschuß werden...

Auch der Bulldozer ist bis dahin draußen :devil:
??? Schon wieder etwas, womit ich nix anfangen kann. Details plz?

Was meinst Du damit, dass SSD's häufig abrauchen? Ist mir neu :schief:
Habe mal gehört, dass die Dinger noch nicht so ausgereift sind-und eine herkömmliche HDD einfach stabiler ist.
Wenn das so ist, verzichte ich - vorerst - auf eine SSD.

Board könntest Du dann ein ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) nehmen, obwohl Asrock inzwischen nicht mehr schlechter ist. Aber ich bin auch Asus Fanboy, von daher kann ich Dich verstehen :D
Gefällt mir!

Bulldozer ist die nächste AMD-Prozessorgeneration nach dem Phenom II. Die genaue Leistung ist aber noch nicht bekannt.

SSD's gehen nicht häufiger kaputt als HDD's. Eher seltener, weil sie keine mechanischen Bauteile mehr enthalten. Kann man bedenkenlos kaufen ;)

Thx für die Erklärung, aber bei AMD fühl ich mich irgendwie unwohl-aber mal sehen was die so leisten...
Okay, zum Thema SSD werd ich mich nochmal genauer informieren, hab ja noch etwas Zeit bis Nov. ...

Zurück