• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Knexht 2200 Euro

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

Ich möchte ein neuen PC kaufen. Meist wird gezoggt aber auch mal 3D CAD

Ich habe

- Asus 34" ROG monitor
- corsair K75 RGB
- logitech G900
- samsung 950 pro 512GB

Budget wären 2200 Euro + - 200 Euro

Was ist mit dem PC aus deiner Signatur?
Bei deinem Anwendungsgebiet (also zocken mit 3D CAD) ist alles außer 2011-3 aktuell Blödsinn (ein 7700K wäre sowieso ein Downgrade), deshalb kannst du entweder auf Ryzen warten und dir einen Ryzen 7 1700 o.ä. kaufen oder dir für deinen aktuellen PC eine stärkere CPU (6900K/6950X) kaufen.
Wobei Option 1 (also auf Ryzen umsteigen) mE auch sinnfrei ist, wenn du schon ein 2011-3 Board + RAM hast. Warte mal ab, was mit den Preisen von 6900K und 6950X zum Release von Ryzen passiert und leg dir für deine Plattform eine neue CPU zu.

Was ist mit dem PC aus deiner Signatur?
Bei deinem Anwendungsgebiet (also zocken mit 3D CAD) ist alles außer 2011-3 aktuell Blödsinn (ein 7700K wäre sowieso ein Downgrade), deshalb kannst du entweder auf Ryzen warten und dir einen Ryzen 7 1700 o.ä. kaufen oder dir für deinen aktuellen PC eine stärkere CPU (6900K/6950X) kaufen.
Wobei Option 1 (also auf Ryzen umsteigen) mE auch sinnfrei ist, wenn du schon ein 2011-3 Board + RAM hast. Warte mal ab, was mit den Preisen von 6900K und 6950X zum Release von Ryzen passiert und leg dir für deine Plattform eine neue CPU zu.

Sorry das hätte ich schreiben können. Den Rechner in der Signatur gibts schon lang nicht mehr

Zurück