Neuer i7 (D0) für 4Ghz: w3520, 920 oder 930?

• Ersteller Ersteller eXEC-XTX
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neuer i7 (D0) für 4Ghz: w3520, 920 oder 930?

Also der CPU von Verminaard ist ja der absolute Hammer, die Spannungen sind selbst bei 4Ghz super, ich glaube diesen CPU bekommt man auch auf ~4,4 GHz 0o
Aber es gibt von allen CPUs große Schwankungen, häufig benötigen auch die eigentlich sehr hochwertigen w3520-Prozessoren über 1,3v für die 4Ghz, während manch andere sogar mit unter 1,2v laufen. Auch gibt es nun durch den Uncore viel mehr Stellen, die am CPU selbst limitieren können, mein alter C0 war z.B. bei 2800Mhz Uncore-Takt absolut am Ende, alles darüber war nicht stabil. Der neue D0 hat überhaupt kein Problem mit mehr Takt, momentan läuft er mit 3,2GHz Uncore. Auch kann z.B. das QPI bremsen...

Wie schon gesagt, wie gut sich die CPUs OCen lassen ist wie beim Poker. Ich glaub mein D0 mit 1,264v für 4Ghz dürfte so ziemlich die mitte sein, einzig die QPI-Spannung ist mit 1,335v für BLCK200 relativ hoch. Wobei das eigentlich auch nichts ausmacht, erstens hat diese Spannung auf den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung fast keinen Einfluss und zweitens ist das immernoch innerhalb der Specs.

Zurück