• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer i5/HD5870 - Brauche Feedback

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
  • Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
  • ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
  • Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
  • 2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
  • Cougar CM 550Watt
  • LG GH22NS50 bare schwarz
  • Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II
  • Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
  • 4x Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm
  • Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8
So in etwa hatte Ich mir das vorgestellt.. sind die Lüfter und der Kühler von Xigmatek gut? Hatte eigentlich vor, 4x die Silent Wings zu holen aber die Xigmateks würden halt geil in dem Gehäuse aussehn ;D Lohnt es sich überhaupt 200€ für eine SSD auszugeben?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Geht in Ordnung so.
Die Lüfter haben ne recht große Serienstreueung, da muss man Glück haben nen guten zu erwischen.
Ob es sich lohnt für 80 GB 200€ auszugeben?... Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit wäre das zu teuer, auch wenn die Intel SSDs zu den besten gehören.
 
Geht in Ordnung so.
Die Lüfter haben ne recht große Serienstreueung, da muss man Glück haben nen guten zu erwischen.
Ob es sich lohnt für 80 GB 200€ auszugeben?... Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit wäre das zu teuer, auch wenn die Intel SSDs zu den besten gehören.

Aber die Lüfter u. Kühler von Xigmatek sind an sich nicht schlecht? Würden halt gut zu dem Case passen farblich ;s
 
DIe Xigmateks haben auch auch keine orangen LEDs? Denke ich mal. Das sind weiße LEDs und orange Lüfter Blätter. :ugly:
 
Ja schon.^^
man kann das natürlich auch selber machen, wenn man ein bisschen bohren und löten kann. :ugly:
 
Die Vorteile von SSD´s sollen fürs Gamen nicht so bedeutend sein. Aber wenn man mit dem PC sowieso alles macht.;)

Echt nen Top-PC!

PS: Wenn du die SSD streichst könntest du auf i7-920 setzen.
 
Ja, wenn du die SSD streichst: kannst auch den i7 860'er nehmen.
Bei den Lüftern kannst du ruhig zu den 140'er o. 120'er von Xigmatek greifen und dazu noch eine vernüftige Lüftersteuerung von Scythe.
 
Nur das der i-750 deutlich weniger verbraucht als ein 920er oder 860er und deutlich kühler bleibt und ein verhätnismäßig besseres OC Potential hat.

BTW: In manchen Spielen ist er sogar trotz niedrigeren Taktes schneller als ein 860er, Hypertreading bremst derzeit wohl noch mehr als einen Vorteil zu bringen.

Und ja eine SSD bringts. Mein Dad hat eine drinnen das ist ein ganz anderes Arbeiten unter Windows 7 und die Ladezeiten sind im allgemeinen wesentlich kürzer....
 
Die Xigmatik Lüfter sind leise. Leiser als der Lüfter vom EKL Alenföhn Groß clockner =)


EDIT: Leiser nicht lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück