• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High-End Gaming PC

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
3000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120GB SDD Intel 520

2TB Seagate 7200/rpm 64cache

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x 24 zoll 1920x1080 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Far Cry 4 , AC-Unity , Grafikintensive Spiele eben

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
min 2 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja beides

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke , W-Lan , Sound

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2x 24 zoll 1920x1080 Monitore

Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x 24 zoll 1920x1080 60hz

Ja, was denn jetzt?

Ansonsten werden dir jetzt die Profis hier gleich einen PC zusammenstellen, der sich "gewaschen" hat (dein Budget liegt echt bei 2 bis 2 mille???) - ALTER SCHWEDE, bin gespannt..

@ Flo

Geile Konfig, wie immer :daumen:

Dann sollte/könnte sich der Jonas direkt noch einen dritten 24" Monitor besorgen :D

@ Mehlstaub

5820K um in FullHD zu zocken ?

Bei so einem SLI/CF Gespann wäre ich sowieso für den Qnix ;), oder halt ein dritter 24" Zöller.

Wäre es meine Kohle, würde ich es mir so kaufen:
2 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (CML32GX3M4A1866C10)
2 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R)
2 x Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002)
1 x be quiet! Straight Power 10 700W ATX 2.4 (E10-700W/BN233)
Aber im Ernst. 3.000 brauchste da wirklich nicht für. Es sei denn du gehst auf Sockel 2011-3. Aber da würdest du das Geld eher sinnlos verbrennen. Denn zum zocken ist der 4790K noch immer im Schnitt die Spitze. Die Zusammenstellung (2969,32 €) wird sich mit den anderen nicht decken. Aber wie gesagt: Wenn es meiner ist und ich hätte die Kohle, würde ich ihn mir so kaufen. Aber ich habe eh einen MSI/Corsair/BeQuiet! Tick :lol:

Wieso haben die mir/uns den geliebten "Gefällt mir" Button weggenommen ? :heul: :motz:

Kommt doch bald wieder ^^
attachment.php

Man könnte doch auch ne volle WaKü gehen oder nicht wie würde sich das dann Verändern , ich spare jetzt seit 2 Jahren für einen Ultra-PC :P

Man könnte doch auch ne volle WaKü gehen oder nicht wie würde sich das dann Verändern , ich spare jetzt seit 2 Jahren für einen Ultra-PC :P

Für Sockel 1150 ist ne Wakü richtig rausgeschmissenes Geld. Mit 600€ + würde ich da schon mal rechnen, natürlich ist bei deinem Budget eine 2011v3 System möglich.

ich persönlich kenne mich null mit Waküs aus, dazu am besten mal in der Unterkategorie vorbeischauen.

Danke ich habe gerade eben den Artikel von der "r9 390/x" vermeindlichen Benchergebniss gesehen wenn dies stimmt hat AMD echt was geiles gezaubert weil wenn man sich den Stromverbrauch an guckt respekt ich denke ich warte dann doch noch etwas und Spare weiter , dann kommt ein Overkill PC .

Danke für eure Hilfe ....

und sorry für eure verschwendete Zeit weil ich mich wegem den Artikel und paar Kommentare echt nochmal darüber nachgedacht hat ... , den das einzige was mich im Moment nervt ist meine CPU ^^

Zurück