• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High End Gamer Pc

JJ Cool R

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich weiß einige haben es satt immer diesen neulingen bei systemzusammenstellungen zu helfen oder sich die zeit zu nehmen denen zu helfen^^ aber ich hoff und vertrau einfach mal auf die, die mir helfen wollen und das wissen dazu mitbringen :)

brauche einen neuen High End Gamer Pc für Crysis, assences screed u.s.w.

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar288,87 Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 07.05.2008186,49 Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar27,01 Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar82,99 ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten




Die grafikkarte kauf ich mir bei meinem händler des vertrauens. ich wollte eine GX2. langt dafür das Netzteil ? und könnt ihr mir einen sehr guten 4 GB (insgesammt wollte ich 4GB)DDR2 Ram raus suchen, davon hab ich nämlich noch keine ahnung welcher der beste ist.
s
ofort lieferbar
81,99

667,35


Grüße Jakob
 
Wenn du den Q9450 hoch übertakten willst, kann ich dir den Ram hier empfehlen
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.

Beim Board reicht auch eins mit P35 Chipsatz aus, zumal du ja kein Crossfire fahren willst. z.B Gigabyte GA-EP35-DS3 oder DS4.

Wenn du übertakten willst, rate ich dir zu einem Besseren CPU Kühler, wie z.B dem Thermalright Ultra extreme,Scythe Mugen oder gleich zum Thermalright IFX 14^^.

Bei der Graaka würde ich eher zur einer Single GPU grafikkarte greifen,je nach Auflösung, zumal du dich dann nicht mit den Nachteilen von Multi GPU rumärgern musst, wie z.B schlechte Skalierung, Mikrorukler, höhere Abwärme und stromverbrauch.
Wenn du in Auflösungen wie 1280x1024 zockst reicht ne 8800 GT/GTS aus, darüber mit AA und AF kann ich dir ne 8800 GTX ans Herz legen, wegen der höhren Speicherbandbreite bzw. dem Vram
 
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Das Netzteil kann auch 500W haben bei einer GX2.
Bei dem CPU -Kühler kenne ich mich nicht, aber wenn du ein Scyte Mugen oder ein Thermalright Ultra 120 Extreme nimmst hast du eine sehr gute Kühlleistung.
Beim Gehäuse gibt es auch genau so gute nur noch billiger.
Als RAM könntest du den G.Skill F2-800CL5D-4GBPQ nehmen. Hab ein Test darüber gelesen. Ersoll gut zu übertackten sein (2,2V bis zu 550 MHz) und ca. 90 kosten.

Da war ich ein bischen zu langsam.:lol:
 
Willst du noch XP oder Vista nutzen?
Bei Vista würde ich 4GB nehmen, bei XP gehen auch noch 2GB (aber bei den Speicherpreisen kannste auch dort gleich 4GB nehmen).
Sonst ganz gut, deine Zusammenstellung :)

Gruß
 
ich wollte windows vista nehmen wegen den DX10 und dem neuen Design.
Ultimate ? 32bit 64 bit ? oder doch vista business ?

ich habe einen 22" monitor deshalb wollte ich in höheren auflösungen spielen, weil sonst alles so groß auf dem bildschirm abgebildet wird.
deshalb muss die grafikkarte und das System das auch alles schaffen können z.b. (Crysis auf Hoch mit DX10 und assences screed auf höchsten einstellungen Ruckelfrei natürlich)

deshalb habe ich gedacht eine GX2... aber schafft das auch eine 8800GTX ?

ich wollte ein bisschen übertakten also nehme ich doch einen besseren Kühler, danke für die info.

@Mantiso90: kannst du mir den ram auf hardwareversand.de verlinken, weil ich wollte mein system dort komplett zusammenbauen lassen...?

bei dem board wollte ich zwar jetzt erstmal nur eine grafikkarte drauf machen aber ich wollte die möglichkeit offen lassen eine 2te eventuell irgendwann in der zukunft dazu bauen können, deshalb wollte ich 2x PCI Express 2.0 auf dem board. hat das eins von deinen erwähnten ?

frage: das DS4 hat ''nur'' PCI express anstatt PCI express 2.0 - das 2.0 ist doch schneller oder ?

bei dem speicher:
umso mehr umso besser oder gilt hier weniger ist mehr ? Also 4 gb langen ? oder mehr ?

Grüße Jakob
 
Vista Home Basic reicht. Das ganze auf jeden Fall in der 64bit-Variante.
In hohen Auflösungen hat die GX2 aufgrund ihres G92-Chips Nachteile. Dazu isse heiß und nicht unbedingt leise, desweiteren halte ich relativ wenig von Dual-GPU-Karten.

Du kannst keine Nvidia-Karte im SLI auf einem X48 betreiben.
Übrigens, ein X38 hätte auch gereicht.
 
ich wollte windows vista nehmen wegen den DX10 und dem neuen Design.
Ultimate ? 32bit 64 bit ? oder doch vista business ?

Nimm Vista Home Premium 64Bit. Ultimate oder Business lohnt sich nicht, da sie die Funktionen meist nichts bringen.

Beim Speicher, nimm auf jeden Fall 4GB, dort gilt mehr ist mehr.


Gruß
 
bei dem board wollte ich zwar jetzt erstmal nur eine grafikkarte drauf machen aber ich wollte die möglichkeit offen lassen eine 2te eventuell irgendwann in der zukunft dazu bauen können, deshalb wollte ich 2x PCI Express 2.0 auf dem board. hat das eins von deinen erwähnten ?

frage: das DS4 hat ''nur'' PCI express anstatt PCI express 2.0 - das 2.0 ist doch schneller oder ?

bei dem speicher:
umso mehr umso besser oder gilt hier weniger ist mehr ? Also 4 gb langen ? oder mehr ?

Grüße Jakob

wie mein Vorredner schon gesagt hat, gehen auf nem Intel chipsatznur Crossfire, sprich du kannst keine 2 Nvidia karten zusammenkoppeln, deshalb lohnt sich m.M nach ein P35 chipsatz allemal.

PCIe 2.0 lohnt sich eigentlich noch nicht wirklich, man spürt so gut wie keinen geschwindigkeitsvorteil gegenüber PCIe 1.1. Das macht sich eigentlich nur bezahlt in ganz hohen Auflösungen mit AA und AF bzw. auch nur in manchen Games und wenn der Karte der Vram ausgeht und auf dem Hauptspeicher ausgelagert werden muss.

4 GB reichen alle mal aus, dazu am besten Vista x64
 
Kann mich Player007 nur anschliessen, was die Vista Version angeht. Für einen Spielerechner würde ich auf jeden Fall die Finger von der Business-Variante nehmen. Da hast du sonst viel Ärger wegen nicht zertifizierten Treibern. Ich hatte es eine Zeit lang drauf, habe es jetzt aber gegen Ultimate getauscht. Wenn du auf Dreamscene (animierter Desktophintergrund) verzichten kannst, greif zur Home Premium Version in 32/64bit. Diese ist günstig und hat auch den Media Center mit an Bord.
 
Jo das meiste wurde ja schon angesprochen :9
ich würde auch zu einem p35 mobo greifen da du ja eine nvide karte haben möchtest ! z.b. zum MSI Neo2 FR ist ein klasse board!
Für einen 22" würde ich dir eine 8800 gtx empfehlen wegen dem höheren speicher ! ne gx2 braucht ma erst ab 24" aufwärts!
ZUm zoggen reicht auch ein Guter dual core cpu wie der E8400 der reicht locker aus
 
Kann mich Player007 nur anschliessen, was die Vista Version angeht. Für einen Spielerechner würde ich auf jeden Fall die Finger von der Business-Variante nehmen. Da hast du sonst viel Ärger wegen nicht zertifizierten Treibern. Ich hatte es eine Zeit lang drauf, habe es jetzt aber gegen Ultimate getauscht. Wenn du auf Dreamscene (animierter Desktophintergrund) verzichten kannst, greif zur Home Premium Version in 32/64bit. Diese ist günstig und hat auch den Media Center mit an Bord.

Also ich nutze Business und hab bisher noch nichts zu beklagen. Warum sollte es mehr Ärger wegen Treibern machen als andere Vista Varianten. Afaik sind alle (bis auf die freigeschalteten Funktionen) vollkommen identisch.

MfG
GoZoU
 
Hallo zusammen,
sry das ich mich jetzt erst melde...

auf grund der tatsachen das ich eben erst erfahren habe das ich mit dem Gigabyte Mainboard kein SLI benutzen kann, ich gerne aber die möglichkeit offen gehabt hätte irgendwann 2 Nividea Grafikkarten einbauen zu können
(Irgendwann VIELLEICHT - beginnen werde ich trotzdem mit einer - würde aber gerne die möglichkeit haben 2 einbauen ZU KÖNNEN) habe ich mir ein anderes mainboard ausgesucht ) siehe konfiguration...

ich hoffe der Ram ist auch so ein guter wie ihr ihn ausgesucht habt, weil auf hardwareversand.de bieten die nicht jeden einzubauen an, nur die die da in der pc konfiguration zur auswahl stehn (und das sind nicht viel) und ich wollte doch so gern von denen alles zusammengebaut bekommen :)
deshalb konnte ich auch den von euch ausgewählten cpu lüfter NICHT nehmen weil sie den auch nicht anbieten (man kann ihn nur seperat kkaufen und sich selbst einbauen das kann ich glaub ich aber nicht :( ) deshalb habe ich den samurai lüfter genommen, ist der OK ? und der rest der konfiguration auch top ?


VerfügbarkeitPreisIntel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Liefertermin unbekannt159,48 ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar200,63 Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar33,73 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar37,23 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar37,23 Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar82,99 ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar86,89 Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar55,49 Summe:693,67

Grüße Jakob
 
Nimm den Boxed, der is günstiger und garantiert neu.
Kühler einbauen ist nicht schwer. Der Ultra 120 Extreme is doch da, oder? Der ist bei weitem besser.
 
ich versteh das nicht, geht doch mal auf hardwareversand.de und klickt mal auf PC-Konfigurator und stellt das gleiche system wie ich ausgewählt habe zusammen nur mit einem z.b. thermalright Ultra -120.... das geht nicht, man muss sich den lüfter dazu kaufen und selbst zusammen bauen.
oder gehts bei euch anders ?

@Kreisverkehr: warum sollte der Tray gebraucht sein ? warum ist der box garantiert NEU ? beide sind doch neu hardwareversand.de ist doch kein ebay oder wie meinst du das ?

Grüße Jakob
 
Bei tray kannst du eventuell einen Rückläufer erwischen. Außerdem is bei Boxed ein Kühler dabei...und er is billiger. Boxed is immer fabrikneu.
Was du bei Hardwareversand.de machen kannst: wähl einen HDT-S1283 oder so.Bestell auch nur, wenns lieferbar ist- Was lieferbar ist, wäre der Q6700 für ~185
 
Wow,

ähm um ehrlich zu sein da is aber noch etwas Sparpotenzial drin!
Zwar hat das MB eine geile Ausstattung aber 200 Öcken fürn MB is ziemlich viel,
schau dir mal folgendes Board an: Asus P5N-D
Der Preis für die Leistung is genial wobei es im Inet laut Schotte noch billiger
geht!
Als Kühler kann ich dir den Scythe Mugan + Scythe Retentionkit nur ans Herz
legen hab ihn selber verbaut und mein E6750 läuft mit 3,6GHz sehr stabil!
Speichertechnisch würde ich sagen ok wobei es billiger mit etwas besserem
OC-Potenzial geht!
Abropos OS schau dir mal WinServer 2008 an ist ein echter Geheimtip da es auch
DX10 unterstützt, allerdings solltest du auf eine Gebrauchtversion zurück-
greifen da die Originale ziemlich teuer sind aber stabiler und teilweise auch
schneller in DX10 als Vista!

mfg phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage, kann ich wenn die nehalems raus kommen, die auf die aktuellen mainboards überhaupt verwenden ?
 
Nein, das geht nicht, weil der Nehalem einen neuen Sockel braucht.
Die aktuellen Boards haben 775 Pins, der Nehalem 1366 Pins.

Gruß
 
noch eine letzte frage:
kann ich den 1000er ram, der mir von euch empfohlen worden ist auf dem msi diamond verbauen ?
oder nimmt das board nur 800 er ?

und die schlechten OC einstellungen, sind die von wert bei spielen ? also ist ein gutes OC mainboard, das auch schon übertaktet ist besser in spielen als ein normal gelassenes mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück